Mi, 25.01.2017 , 14:17 Uhr

Schwandorfer Klavierfrühling

Der Schwandorfer Klavierfrühling gehört seit mittlerweile elf Jahren zum Programm des Oberpfälzer Künstlerhauses.

Das Programm ist jetzt vorgestellt worden. Am 5. März 2017 wird Professor Kurt Seibert den Klavierfrühling mit einem Solo-Konzert eröffnen. Bis zum 12. März werden dann verschiedene Aufführungen vorgetragen. Thema der diesjährigen Konzertreihe ist der Tanz und das Tänzerische in der Musik vom Barock bis in die Moderne. Eine kleine Kostprobe gab Kurt Seibert bereits gestern zum Besten.

Das Programm, weitere Informationen und Eintrittskarten erhalten Sie direkt beim Oberpfälzer Künstlerhaus oder unter www.oberpfaelzer-kuenstlerhaus.de. (jr)

Barock Klavier Klavierfrühling Konzertreihe Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf Tanz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2023 01:03 Min Polizeiorchester unterstützt Bruder-Gerhard-Hospiz Die 45 studierten Berufsmusiker haben das gesamte Repertoir zum Besten gegeben: Von originalen Kompositionen der symphonischen Blasmusik über Operetten bis hin zu Filmmusik. Und das Ganze für den guten Zweck: Denn das Konzert unterstützt den Bau des Bruder-Gerhard-Hospiz mit insgesamt 6.000 Euro. Mit dem Bruder-Gerhard-Hospiz wird ein Ort für diejenigen Menschen in Schwandorf entstehen, die 26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 25.04.2024 00:31 Min Bäume pflanzen für Neugeborene „Für jedes Neugeborene einen Baum“ – so hat das Motto einer Baumpflanzaktion in Schwandorf gelautet. Zum Achten Mal konnten Familien hier Bäume für ihren Familienzuwachs pflanzen. Insgesamt 52 Familien nahmen daran teil. Verschiedenste Baumarten standen zur Auswahl, darunter Roteiche oder Küstentanne. Mit dieser Aktion möchte die Stadt Schwandorf ihre Wertschätzung gegenüber jungen Familien zum Ausdruck