Mi., 09.08.2023 , 14:00 Uhr

Schwandorf

Schwandorfer Vorfreude auf 6. Open-Air-Kinotage

Bald ist es wieder soweit, das Open Air Kino zum sechsten Mal in Schwandorf. Nun gaben die Organisatoren alle Informationen für die zehntägige Veranstaltung bekannt.

In Schwandorf gibt es heuer zum sechsten Mal die Möglichkeit, Filme unter freiem Himmel zu schauen. Zehn Tage lang zeigen die Veranstalter vom zehnten bis zum 20. August verschiedene Filme, die im Stadtpark ausgestrahlt werden. Bei der Pressekonferenz zur Vorstellung der diesjährigen Ausgabe war mein Kollege Marvin Domalewski mit dabei.

(md)

10 Tage 2023 Andreas Feller Besucher Filmtheater GmbH Geschäftsführer Kino Marvin Domalewski Michael Thomas Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV Open Air OTV Redakteur schwandorf Sponsoren Stadtpark Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 01:04 Min CSU-Oberbürgermeister Andreas Feller tritt als parteiloser OB-Kandidat an Schwandorfs aktueller Oberbürgermeister Andreas Feller will bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr erneut für das Amt des Oberbürgermeisters antreten – allerdings nicht mehr für die CSU, sondern als parteiloser Kandidat. Das hat Feller heute Nachmittag bekannt gegeben. Dafür braucht er 190 Unterstützer-Unterschriften, eine Liste dafür soll bald im Schwandorfer Rathaus ausliegen. Zum Hintergrund: Die Schwandorfer 29.07.2025 02:51 Min Ratschen gegen die Einsamkeit – Erste Ratschbank in Schwandorf Sie steht in einem ruhigen Eckchen im Schwandorf Stadtpark – schlicht, aber mit großer Wirkung: die erste Ratschbank im Landkreis. Wer hier Platz nimmt, signalisiert ganz einfach: Ich möchte ratschen. Es ist eine kleine Idee, die gegen ein wachsendes gesellschaftliches Problem helfen soll. Immer mehr Menschen in Deutschland fühlen sich einsam. Jeder Fünfte über 65 19.05.2025 00:26 Min 25 Jahre Städtepartnerschaft Schwandorf feiert 25 Jahre Städtepartnerschaft mit der Stadt Sokolov in Tschechien. Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller betonte, dass die Städtepartnerschaft ein lebendiges Zeichen dafür sei, dass es sich immer lohne, Brücken zu bauen. Auch Sokolovs Bürgermeister Petr Kubis schätzt die Partnerschaft. Sie verbinde die Menschen in vielen Bereichen, wie Kultur, Schule, im Sport oder bei Veranstaltungen. 18.12.2024 02:15 Min Gedenken an Opfer des Brandanschlags in Schwandorf Der Rechtsextremismus in Deutschland nimmt nicht ab. Laut dem Bundesamt für Verfassungsschutz hat sich die Zahl der gewaltbereiten Rechtsextremisten von etwa 13.000 im Jahr 2019 auf ungefähr 14.500 im Jahr 2023 erhöht. In der Oberpfalz stieg die Zahl im vergangenen Jahr von 214 rechtsorientierten Straftaten auf 235 an. Gründe dafür sind unter anderem Fremdenhass, der