Di, 28.03.2017 , 15:26 Uhr

Schwarzenfeld: „Bairisch gredt, gsunga und gspielt“

Unter dem Titel „Bairisch gredt, gsunga und gspielt“ gastierten im Restaurant Miesberg in Schwarzenfeld echte Mundart-Ikonen.
Neben dem Trachtenverein „D`Miesbergler“ Schwarzenfeld e.V. war Gerhard Holz zu Gast. Der Ehrenpreisträger der Hanns-Seidel-Stiftung präsentierte Redewendungen, Gschichten und Anekdoten.
Musikalisch umrahmt wurde der Abend von „De 3 Andern“ und „De zamgwürfelte Musi“.

chs / Kamera: Ingrid Probst

amberg Ehrenpreisträger Feldmoching Gerhard Holz gsunga und gspielt“ Hanns-Seidel-Stiftung München Oberpfalz TV OTV Restaurant Miesberg Schwarzenfeld „Barisch gredt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 00:38 Min Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 29.08.2023 01:41 Min Die Kurznachrichten vom 29.08.2023 ** FDP-Sprecher in der Schustermoslohe * Batnight in Schwarzenfeld * Orgelmusik von Marius Herb ** 26.06.2023 04:02 Min Trotz Beobachtung vom Verfassungsschutz – AfD auch in Bayern im Umfragehoch Der Landkreis Sonneberg in Thüringen ist einer der kleinsten Landkreise Deutschlands – und doch wird hier gerade Geschichte geschrieben. Mit Robert Sesselmann ist dort gestern der erste Landrat der AfD gewählt worden – obwohl die AfD dort unter Landeschef Björn Höcke vom Verfassungsschutz als erwiesen rechtsextrem eingestuft wird. Aber auch in Bayern befindet sich die