Mi, 17.02.2021 , 15:26 Uhr

Schwarzenfeld: Eltern-Versammlung gegen Lockdown

Was macht der Lockdown mit den Familien? Es ist eine in letzter Zeit sehr häufig gestellte Frage. Heute haben sich Familien in Schwarzenfeld jedenfalls zu Wort gemeldet. Es sollte keine Demonstration sein, sondern eine Versammlung vor dem Rathaus. Mit der Versammlung sollte auf die Situation der Eltern in Coronazeiten aufmerksam gemacht werden. (tb)

Corona Familien Frederike Gesellschaft Kinder Landkreis Schwandorf. Lockdown Mutter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Neumeier Rathaus Schwarzenfeld Versammlung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 00:34 Min Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg Verkehrsschilder der Gerechtigkeit wurden nun auch in Amberg vorgestellt. Sie stehen für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft und sollen eine internationale Bildsprache vermitteln, die weltweit verstanden und akzeptiert wird. Unterstützung und Wertschätzung der Gesellschaft ist dabei ein sehr wichtiges Thema. Aber auch die Umwelt spielt eine große Rolle. Entwickelt wurden die „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ von 13.12.2023 01:32 Min Die Kurznachrichten vom 13.12.2023 ** Weihnachtsveranstaltung im Zeichen der Kulturgeologie * Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg * Sonderausstellung „Café und Kuchen“ * 29.08.2023 00:33 Min Batnight in Schwarzenfeld Fledermausexkursion auf dem Dachsberg bei Schwarzenfeld. Die Kreisgruppe Schwandorf des Landesbundes für Vogel- und Naturschutz hat zur europäischen Fledermausnacht eingeladen. Anhand einer Zwergfledermaus und einem Großen Abendsegler erklärte Fledermausbetreuerin Brigitte Schütze die Lebensweise und den Körperbau der Tiere. Mit dem „Bat-Detektor“ konnte Schütze die Ortungsrufe der Fledermäuse für die Teilnehmer hörbar machen. Im Landkreis Schwandorf 08.05.2023 00:28 Min F(r)isch auf den Tisch – Kochkurs für Kinder Kinderkochkurs in Tirschenreuth: Die gelernte Hauswirtschaftsmeisterin Eva Grillmeier hat den Kindern gezeigt, welche verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten es für den heimischen Fisch gibt. Der Kochkurs ist ein Nachholtermin. Bei der Eröffnung der Erlebniswochen Fisch 2019 war der Kochkurs der Hauptpreis bei „Karlis großer Karpfenolympiade“. Wegen Corona konnten die Kinder erst jetzt den Kochlöffel schwingen. (vl / Kamera: