Mo., 04.12.2023 , 14:42 Uhr

Schwarzenfeld

Schwarzenfelder Weihnachtsmarkt

Adventsstimmung in Schwarzenfeld. Rund um das Rathaus und die Marienkirche boten am vergangenen Samstag mehr als 20 Buden organisiert von lokalen Vereinen traditionelles Handwerk und kulinarische Spezialitäten. Die musikalische Unterhaltung wurde unter anderem vom Schwarzenfelder Nachwuchsorchester und dem evangelischen Posaunenchor bereitgestellt. Zu den Besonderheiten gehörten zwei Besuche des Nikolaus und Auftritte der Bands „Kleine Terz“ und „Die kleine Horrorband“.

(pg / Kamera: Ingrid Probst)

Adventszeit Die kleine Horrorband evangelischer Posaunenchor Handwerk Kinder Kleine Terz Kulinarik lokale Vereine Marienkirche Musikkapelle Schwarzenfeld Nikolaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Schwarzenfelder Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 00:33 Min Ostbayerisches Kindergardetreffen bringt 28 Gruppen nach Weiden 28 Faschingsgesellschaften waren zu Gast in Weiden, für das Ostbayerische Kindergardetreffen. Der Gardenachwuchs und seine erwachsenen Vertreter durften zuerst das Rathaus besuchen und mit Oberbürgermeister Jens Meyer feiern. Dann ging es in die Mehrzweckhalle für das Hauptevent. Organisiert durch den Tanzsportverein „Dance Unlimited“ brachten die Faschingsgesellschaften dort allerlei Tänze auf die Bühne. (sb / Kamera: 11.06.2026 00:42 Min Für 35 Jahre Handwerk: Handwerkskammer vergibt Goldene Meisterbriefe Diesen 31 Oberpfälzer Meistern wurde eine ganz große Ehre zuteil. Für 35 Jahre Tätigkeit als Handwerksmeister haben sie in Etzenricht den Goldenen Meisterbrief erhalten. Gerhard Ulm, der Vizepräsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, gratulierte den Meistern und verlieh die Auszeichnungen. Mit ihrem Einsatz würden sie die Wirtschaft in der Region bedeutend prägen. Zusammen mit ihrem Goldenen Meisterbrief 10.06.2026 00:37 Min Jens Meyer jetzt offiziell Alt-OB Jens Meyer trägt jetzt offiziell den Titel Alt-Oberbürgermeister. Im Rathaus in Weiden verabschiedete Oberbürgermeister Benjamin Zeitler insgesamt 18 Stadträte und verlieh seinem Vorgänger den Ehrentitel. Meyer war seit 2002 im Stadtrat, ab 2008 zweiter Bürgermeister und seit 2020 Oberbürgermeister. Er selbst bedankte sich vor allem bei seiner Familie, ohne die er es nie geschafft hätte. 12.05.2026 00:26 Min SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus Mehr als 90 Schüler der Naabtal-Realschule stellen ihre Werke aktuell im Schmidt-Haus in Nabburg aus. Unter dem Motto SchulART präsentieren sie verschiedene Techniken. Von klassischen Bleistiftzeichnungen über Drucke bis hin zu digitalen Arbeiten ist alles dabei. Wegen der großen Zahl an Teilnehmern fand der Eröffnungsakt der Vernissage wenige Meter weiter in der Marienkirche statt. Die