Mo, 29.01.2018 , 16:35 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der A93

Das Auto eines Ehepaars fährt ungebremst auf einen LKW auf, verhakt sich und geht in Flammen auf – ein Anblick, den die Rettungskräfte so schnell nicht vergessen.
Aus noch ungeklärten Gründen war gestern Abend auf der A 93 bei Weiden der Mercedes der Senioren auf den Sattelzug aufgefahren. Der 76-Jährige Fahrer und die 77-Jährige Ehefrau wurden in ihrem Mercedes noch rund 200 Meter mitgeschleift. Das Paar saß eingeklemmt in dem Fahrzeug, das in Flammen aufging. Der LKW-Fahrer und ein weiterer Autofahrer handelten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher. Die beiden Rentner konnten erst nach einem aufwendigen Rettungsmanöver der Hilfskräfte geborgen werden. Beide wurden schwerstverletzt, die Frau schwebt in Lebensgefahr. Beide wurden in das Weidener Klinikum gebracht.

(cis / Videoreporter Masching)

A 93 altes Ehepaar Klinikum Weiden Lebensgefahr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rentner schwerverletzt Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 05.06.2023 00:41 Min Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 12.05.2023 00:31 Min Klinikum Weiden ist Thrombektomie-Standort Kick-Off-Seminar zwischen dem STENO-Netzwerk und dem Klinikum Weiden: STENO steht für Schlaganfallnetzwerk mit Telemedizin Nordbayern. In diesem Netzwerk ist das Klinikum Weiden nun ein sogenannter Thrombektomie-Standort. An solchen Standorten können Blutgerinnsel mit einem Katheter aus einem Blutgefäß entfernt werden. Diese Zusammenarbeit zwischen dem Klinikum Weiden und dem STENO-Netzwerk zeigt die überregionale Bedeutung der Stroke Unit 11.05.2023 00:25 Min Hände richtig waschen: Aktionsstand der Hygieneabteilung Aktionsstand im Klinikum Weiden: Anlässlich des jährlichen Tags der Handhygiene hat die Hygieneabteilung der Kliniken Nordoberpfalz das richtige Händewaschen gezeigt. Im Krankenhaus bedeutet „richtiges Waschen“ vor allem Händedesinfektion. Zuhause können mehr als 90 Prozent der Fremdkeime mit dem richtigen Händewaschen mit Seife entfernt werden. (vl / Kamera: Erich Kummer)