Di., 07.09.2021 , 16:10 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten bei Bruck

Mehrere Verletzte und rund 60.000 Euro Sachschaden: Das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls heute Vormittag bei Bruck im Landkreis Schwandorf.

Gegen 10:45 Uhr war der Fahrer eines Kleinbusses zwischen Teublitz und Bruck unterwegs und wollte nach links in Richtung Kölbldorf abbiegen. Hinter dem Fahrer waren mehrere Fahrzeuge – unter anderem ein Mercedes, der mit zwei erwachsenen Frauen und drei Kindern im Alter von sechs und sieben Jahren besetzt war. Die PKW-Fahrerin scherte aus, um die vorausfahrenden Autos zu überholen, übersah dabei wohl den abbiegenden Kleinbus und rammte ihn. Durch den Zusammenstoß wurde eines der Kinder sowie die Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Die anderen beiden Kinder, die Fahrerin des Kombis als auch der Fahrer des Kleinbusses wurden leicht verletzt.

Mit zwei Rettungshubschraubern wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Bruck übernahm die Absicherung der Unfallstelle.

(cg / Videoreporter: Herbert Probst)

Autos Bilanz Bruck i.d.Opf. Fischbach Folgen Hinterthürn Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeipräsidium PP Pressebericht Sachschden Verkehr Verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 01:52 Min Die Kurzhnachrichten vom 22.04.2025 ** Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte * Schwerverletzte nach Unfall bei Kirchenthumbach * Schwerer Unfall an Rußweiherkreuzung **   22.04.2025 00:39 Min Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten bei Etzenricht. Ein 45-Jähriger aus Sulzbach-Rosenberg fuhr mit vier weiteren Personen im Auto in Richtung Hirschau. Kurz vor der Abzweigung nach Weiherhammer überholte er ein anderes Auto und setzte den Blinker rechts, um vor dem Wagen wieder einzuscheren. Ein 84-jähriger Mercedesfahrer, der an der Kreuzung aus Richtung Weiherhammer kam, interpretieret 11.02.2026 03:17 Min Die Kurznachrichten vom 11.02.2026 ** Austausch mit Leitungen der Fachambulanz für Suchtprobleme * CSU Ortsverband Fischbach wird 80 Jahre alt * Gemeinsame Andacht in der Basilika Waldsassen * Auftaktveranstaltung zum Amberger Kindertheaterfestival * Faschingskonzert von den „KuhlVoices“ und Horst Plößner für den guten Zweck ** 03.02.2026 00:51 Min Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall – Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Die Polizei macht jetzt unter anderem mit Plakaten darauf aufmerksam. Wer am Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehender-Straße Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehen könnten, soll sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/849-0 melden. Unter anderem eine einzelne Person und eine Person mit zwei Hunden sollen