Di, 07.09.2021 , 16:10 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten bei Bruck

Mehrere Verletzte und rund 60.000 Euro Sachschaden: Das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls heute Vormittag bei Bruck im Landkreis Schwandorf.

Gegen 10:45 Uhr war der Fahrer eines Kleinbusses zwischen Teublitz und Bruck unterwegs und wollte nach links in Richtung Kölbldorf abbiegen. Hinter dem Fahrer waren mehrere Fahrzeuge – unter anderem ein Mercedes, der mit zwei erwachsenen Frauen und drei Kindern im Alter von sechs und sieben Jahren besetzt war. Die PKW-Fahrerin scherte aus, um die vorausfahrenden Autos zu überholen, übersah dabei wohl den abbiegenden Kleinbus und rammte ihn. Durch den Zusammenstoß wurde eines der Kinder sowie die Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Die anderen beiden Kinder, die Fahrerin des Kombis als auch der Fahrer des Kleinbusses wurden leicht verletzt.

Mit zwei Rettungshubschraubern wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Bruck übernahm die Absicherung der Unfallstelle.

(cg / Videoreporter: Herbert Probst)

Autos Bilanz Bruck i.d.Opf. Fischbach Folgen Hinterthürn Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeipräsidium PP Pressebericht Sachschden Verkehr Verkehrsunfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:45 Min Oberpfälzer Polizei zieht nach Blitzermarathon Bilanz Dem Autofahrer bei Nittenau droht jetzt ein Bußgeld in einer Höhe von 480 Euro, sowie 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot. Fast 50.000 Fahrzeuge hat die Polizei in der Oberpfalz beim Blitzermarathon kontrolliert. Insgesamt waren auf die gesamte Oberpfalz 64 Geschwindigkeitsmessstellen verteilt. Trotz der Warnungen waren immer noch 640 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Im Vergleich 02.04.2024 00:38 Min Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 30.05.2023 00:35 Min Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 23.04.2024 00:37 Min Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer