Do., 02.01.2020 , 15:00 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten

Wir starten in das neue Jahr mit einem schweren Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich am Neujahrstag bei Paulsdorf bei Freudenberg. Dabei wurden vier Menschen schwer verletzt.

Gegen 15:15 Uhr führ ein 78-Jähriger auf der Staatsstraße 2040 in Richtung Amberg. Auf Höhe Paulsdorf kam er ersten Erkenntnissen zufolge aus ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Sowohl die beiden Autofahrer als auch deren jeweiligen Beifahrer erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Die vier Verletzten wurden zur ärztlichen Versorgung in die umliegenden Krankenhäuser verteilt. Einer der Verletzten musste dabei mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren Freudenberg, Hiltersdorf und Kümmersbruck waren mit 25 Einsatzkräften im Einsatz, um die Verletzten zu bergen und die Unfallstelle abzusichern. Die Straße musste für dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden an beiden Autos wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Wer noch Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, der wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg unter 09621/890-320 in Verbindung zu setzen. (nh)

Autofahrer Feuerwehr Freudenberg Hiltersdorf Kuemmersbruck Menschen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paulsdorf Polizei Sachschaden schwerverletzt ST 2040 Staatsstraße 2040 Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 00:36 Min Tödlicher Unfall bei Sassenreuth: Autofahrer prallt gegen Baum Auf der Landstraße nahe Sassenreuth bei Kirchenthumbach verlor ein 52-jähriger Autofahrer gestern Nachmittag sein Leben. Laut Polizeibericht war der Seat-Fahrer von Heinersreuth in Richtung Kirchenthumbach unterwegs gewesen, kam in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallte frontal in einen Baum. Der 52-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, das Fahrzeug war als solches kaum noch 23.05.2025 00:58 Min Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die 22.04.2025 01:52 Min Die Kurzhnachrichten vom 22.04.2025 ** Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte * Schwerverletzte nach Unfall bei Kirchenthumbach * Schwerer Unfall an Rußweiherkreuzung **   22.04.2025 00:39 Min Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten bei Etzenricht. Ein 45-Jähriger aus Sulzbach-Rosenberg fuhr mit vier weiteren Personen im Auto in Richtung Hirschau. Kurz vor der Abzweigung nach Weiherhammer überholte er ein anderes Auto und setzte den Blinker rechts, um vor dem Wagen wieder einzuscheren. Ein 84-jähriger Mercedesfahrer, der an der Kreuzung aus Richtung Weiherhammer kam, interpretieret