Mi., 29.03.2023 , 16:21 Uhr

Leichau

Schwerverletzte Fahrerin: Unfall auf der B15

Verkehrsunfall auf der B15 im Landkreis Tirschenreuth: Eine Frau ist mit ihrem Opel in Richtung Windischeschenbach unterwegs gewesen. Als sie in der Leichauer Senke links abbiegen wollte, bemerkte das die Frau im Auto hinter ihr wohl zu spät, wie die Tirschenreuther Polizei berichtet. Ungebremst ist sie mit ihrem Auto auf den Opel aufgefahren. Erst 50 Meter später kamen beide Pkw zum Stehen. Die Opel-Fahrerin blieb unverletzt, die zweite Fahrerin wurde schwer verletzt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf rund 30.000 Euro.

(vl / Kamera: Peter Nickl)

Abschlepparbeiten Auto B15 Fahrer Leichau leichtverletzt Oberpfalz Oberpfalz TV Ortschaft OTV PKW Polizei Sachschaden schwerverletzt Überholvorgang Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 00:30 Min Mercedes fliegt 40 Meter durch die Luft – Fahrer verletzt Ein junger Autofahrer ist gestern bei einem Unfall auf der B470 bei Eschenbach verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam der Mann mit seinem Oldtimer-Mercedes auf Höhe der Eschenbacher Kläranlage nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überquerte einen Grünstreifen, hob ab, flog rund 40 Meter durch die Luft und prallte anschließend gegen einen 18.05.2026 00:28 Min Auto überschlägt sich bei Poppenreuth Bei einem Unfall nahe Poppenreuth sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Laut der Polizei Tirschenreuth kam der Wagen am Samstagnachmittag zwischen Poppenreuth und Redenbach allein beteiligt von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die leichtverletzten Insassen konnten sich selbst befreien. Nach aktuellem Ermittlungsstand könnte Übermüdung die Unfallursache sein. Der Schaden 23.02.2026 00:38 Min Verkehrsunfall auf der B15: Auto landet im Wald Verkehrsunfall heute Morgen auf der B15 zwischen Tirschenreuth und Mitterteich. Ein 42-jähriger Fahrer ist mit seinem VW nahe der Abzweigung nach Leonberg von der Straße abgekommen. Das Auto rauschte über den Grünstreifen, einen Fahrradweg und danach einige Meter in ein Waldstück hinein, bis es mit zwei Rädern in der Luft zum Stehen kam. Der Fahrer 03.11.2025 00:42 Min Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum