Fr., 07.01.2022 , 14:45 Uhr

Immenreuth

Schwerverletzter bei Garagenbrand

Bei einem Brand in einer Garage in Immenreuth ist am Donnerstagabend ein Mann schwer verletzt worden. Ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Wohnhäuser konnte durch die Einsatzkräfte verhindert werden.

Gegen 19:15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Immenreuth, Ahornberg und Kemnath wegen einer brennenden Garage im Immenreuther Ortsteil Gabellohe alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Garage bereits im Vollbrand. Durch das zügige und gezielte Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Bei Ausbruch des Feuers befand sich ein Mann in der Garage. Er wurde mit schweren Rauchgasverletzungen nach der Erstversorgung vor Ort in ein Klinikum gebracht. Weitere Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. In der Garage gelagerte Gasflaschen konnten von den Einsatzkräften rechtzeitig geborgen werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 60.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

(ac / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Brand Brandursache Einsatzkräfte Feuerwehren Garage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sachschaden Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 00:46 Min Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt rund 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen 22.09.2025 00:37 Min Feuerwehr-Großeinsatz: Brand in Bärnauer Mehrfamilienhaus Ein Brand in einem ehemaligen Gasthof in Bärnau hat am Sonntagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer war offenbar im unbewohnten Erdgeschoß des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Bewohner im ersten Stock des Hauses konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen, bevor sich der Brand weiter ausbreitete. Die Feuerwehren aus Bärnau, Naab, Thanhausen, Plößberg und aus Tirschenreuth 26.08.2025 00:56 Min Brände in Vorbach – Kripo ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung Am Abend wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Scheune und einem Altpapiercontainer am Vorbacher Sportheim gerufen. Aufgrund mehrerer Brandherde rief die Einsatzleitung einen Großbrand aus. Mehr als 300 Einsatzkräfte aus der Umgebung kamen zur Hilfe. Landwirte brachten außerdem Löschwasser mit ihren Güllefässern und halfen, das Feuer in kleinere Abschnitte zu teilen. Trotzdem brannte die Scheune 18.08.2025 00:49 Min Brände in Burglengenfeld und Wolfsbach 370 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten am Sonntagnachmittag zu einem Brand im Zementwerk in Burglengenfeld ausrücken. Dort ist in einer Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen. Zwanzig Feuerwehren waren vor Ort, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist momentan noch nicht klar. Weiteres Feuer in Wolfsbach