Mo, 07.05.2018 , 18:10 Uhr

Sechs Verletzte bei drei Unfällen

Insgesamt sechs Personen wurden bei drei Unfällen in den vergangenen 48 Stunden verletzt. Heute Mittag waren auf der B470 bei Parkstein zwei PKW frontal zusammengestoßen. Beide Fahrerinnen wurden verletzt in das Klinikum Weiden gebracht. An den Wagen entstand Totalschaden.

Ein 52-Jähriger wurde gestern Nacht bei einem Unfall schwer verletzt. Er hatte offenbar das Ende der Kreisstraße SAD 18 bei Fuhr übersehen und raste ungebremst über die B85. Der Wagen kam im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Drei leicht Verletzte ist die Bilanz dieses Unfalls bei Pressath. Am Samstagnachmittag stießen dort zwei Autos zusammen. Eine 18-Jährige hatte die Vorfahrt einer 50-Jährigen missachtet. Die B299 blieb stundenlang gesperrt.

(eg/Videoreporter: Jürgen Masching/Sebastian Bock)

48 Stunden B85 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkstein Presath Sechs Personen Unfälle Verkehrsunfälle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 00:37 Min 400 Mitarbeiter betroffen: Lippert Maschinenbau steht vor der Insolvenz 05.09.2023 02:00 Min Die Naturgeschichte vor der Haustür! Einmal quer durch den Landkreis gezogen und schon gibt’s eine geballte Ladung an Naturgeschichte. Die Oberpfälzer Natur ist ständig im Wandel und gibt uns Einblicke in die Vergangenheit und die Entstehungsgeschichte unserer Vorfahren. Wir waren mit Ralph Schunk vom Geopark unterwegs und haben ein paar Fakten für Sie herausgefunden. (ls) 31.08.2023 00:31 Min Vortrag über Seenotrettung in Parksteiner Sportheim Das Mitglied des Landtags Andreas Krahl hat Parkstein besucht. Der Abgebordnete von Bündnis 90/Die Grünen berichtete im Parksteiner Sportheim über seine Zeit auf dem privaten Seenots-Rettungschiff „Sea-Eye 4“. Dort war er für sechs Wochen als Sanitäter im Mittelmeerraum tätig. Krahl veranschaulichte in seinem Vortrag warum Menschen über das Meer nach Europa flüchten. Auch sprach er 01.06.2023 00:28 Min SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus bei Vulkanmuseum Gewaltig steht sie da: Die Basaltwand in Parkstein. 38 Meter ragt sie in die Höhe. Und die hat nun die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus besucht. Es war das traditionelle Frühjahrstreffen. Anschließend ging es für die Mitglieder noch in das Vulkanmuseum, wo ein Vulkan-Ausbruch simuliert wurde. (vl / Kamera: Alfred Brönner)