Mi, 02.08.2017 , 15:59 Uhr

Sechs Verletzte bei zwei Unfällen

Sechs Personen sind heute Morgen bei zwei Unfällen zum Teil schwer verletzt worden – innerhalb nur einer halben Stunde und nur wenige Kilometer voneinander entfernt.

Gegen sechs Uhr krachten zwei Autos zwischen Hütten und Mantel zusammen. Kurz vor der Einfahrt zum Badesee geriet ein 22-Jähriger mit seinem Auto auf das Bankett und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Dort rammte er einen Golf. Drei Personen wurden leicht verletzt und ambulant behandelt.

Nur eine halbe Stunde später dann ein Unfall auf der B470 bei Weiden zwischen den Abfahrten Latsch und Brandweiher. Dort geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem PKW. Dessen Fahrerin wurde schwer verletzt, die beiden Insassen des anderen Autos mittelschwer.

In Folge des Unfalls kam es auf der B470 zu einem kilometerlangen Stau.
Der Sachschaden bei den Unfällen beläuft sich auf insgesamt 33.000 Euro.

(Videoreporter: Jürgen Masching/eg)

B470 Brandweiher Frontalzusammenstoß Hütten Latsch Mantel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungshubschrauber Unfall Unfälle Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 00:29 Min Frontalzusammenstoß zwischen Poppenreuth und Mähring Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2167 zwischen Mähring und Poppenreuth. Heute morgen waren zwei Fahrzeuge aus bisher noch unbekannter Ursache frontal im Gegenverkehr zusammengestoßen. Bei dem Unfall gab es insgesamt fünf Verletzte. Die beiden Fahrer wurden zur weiteren Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person musste mit einem Rettungshubschrrauber in ein Krankenhaus 05.06.2023 00:41 Min Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 30.05.2023 00:35 Min Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 04.03.2024 00:55 Min Schwere Verkehrsunfälle auf B470 am Wochenende Vier Schwerverletzte – das ist die traurige Bilanz zweier schwerer Verkehrsunfälle am Wochenende. Am Freitagabend stieß eine 63-Jährige bei Zettlitz im Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit einem 54-Jährigen auf der B470 zusammen. Dieser wollte auf die Bundesstraße abbiegen, übersah die Frau und nahm ihr die Vorfahrt. Beide Fahrer mussten aus ihren Fahrzeugen befreit werden