Mi, 14.12.2016 , 16:16 Uhr

Seniorin nach Küchenbrand gestorben

Eine lebensbedrohliche Rauchgasvergiftung erlitt eine 80-Jährige bei einem Küchenbrand in Windischeschenbach. An deren Folgen starb sie heute Nachmittag, wie die Polizei mitteilte.

Das Feuer war gestern Abend gegen 18:00 Uhr in der Küche einer Doppelhaushälfte ausgebrochen. Die Seniorin versuchte noch selbstständig, den Brand zu löschen, aber ohne Erfolg. Durch die starke Rauchentwicklung wurde sie bewusstlos. Die Feuerwehr musste die Tür aufbrechen und fand die Frau in der Küche. Sie wurde vor Ort notärztlich behandelt und kam dann ins Klinikum Weiden.

Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro.

(Videoreporter: Gustl Beer/eg)

Brand Doppelhaus Einsatzkräfte Feuer Feuerwehr Flammen Klinikum Klinikum Weiden Küche Küchenbrand Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rauch Rauchgas Rauchgasvergiftung Seniorin Windischeschenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db) 02.08.2023 03:16 Min Solidarität nach Brandkatastrophe in Mähring Ein Großbrand hat vor wenigen Tagen das Zuhause einer Familie in Mähring vernichtet. Bei dem Feuer brannten mehrere Gebäude des Bauernhofs der Familie bis auf die Grundmauern ab und verursachte einen Schaden von über einer Million Euro. Jetzt – fast eineinhalb Wochen später – zeigt sich hinter der Tragödie aber auch eine Geschichte des Zusammenhalts.