Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Sibyllenbad-VdK-Kooperation

Ab ersten April können alle bayerischen VdK-Mitglieder, jeden ersten Montag im Monat, eine Begleitperson kostenlos mit ins Sibyllenad nehmen. Diese Aktion wurde nun bei der Kooperationsvertragsunterzeichnung zwischen dem Sibyllenbad und dem Sozialverband VdK für die nächten zwei Jahre festgelegt. Wer also an einem „VdK-Tag“ eine Eintrittskarte für den Bade- und Wellnessbereich kauft und seinen VdK-Mitgliedsausweis vorlegt, ermöglicht einer zweiten Person für die gleiche Zeit den freien Eintritt.So soll zusätzlich zu den sonstigen Bemühungen des VdKs ein Mehrwert für die fast 600 Tausend bayerischen VdK-Mitglieder entstehen. Wer das Angebot nutzt, spart bis zu 17,50 Euro. Zudem spart man auch einen Teil der Fahrtkosten, da immer mindestens zwei Besucher zusammen kommen. Falls der erste Montag im Monat auf einen Feiertag fallen sollte, so wird auf den darauffolgenden Montag ausgewichen.

Baden Erholung Gerhard Geiger Hallenbad Kasse Kooperation Kreisgeschäftsführer VdK Weiden Neualbenreuth OberpfalzTV OTV Pressekonferenz Rentner Sibyllenbad Siegmund Bergmann Sozialverband VdK VdK-Tag Vertrag Vertragsunterzeichnung Wellness Werkleitung Sibyllenbad Zahlen Zusammenarbeit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 03:27 Min Fraunhofer UMSICHT kooperiert weiter mit der Universität Birmingham Fraunhofer UMSICHT in Sulzbach-Rosenberg verlängert ihre Kooperation mit der Universität im englischen Birmingham um weitere vier Jahre. Welche Projekte die beiden Kooperationspartner miteinander schon realisieren konnten und wieso diese Zusammenarbeit so wichtig ist, hier alle Infos. (ls) 16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 05.04.2024 03:31 Min TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Kabel-TV, Satelliten-TV oder Streaming – Der Fernsehzuschauer hat eine breite Auswahl, wie er das Fernsehprogramm empfangen will. Aber nicht für jeden Mieter, denn manchmal gehörte bisher ein Kabel-TV-Vertrag zur Wohnung. Noch-ab dem ersten Juli ist das endgültig vorbei. Was Mieter nun wissen müssen darüber haben wir uns mit Nikolaus Stumpf von der Verbraucherzentrale Bayern unterhalten. 05.03.2024 03:32 Min 9. Museumstag macht Geschichte erlebbar Der Färber, der Köhler, der Ahnenforscher, der Falkner und viele mehr. Alle haben sie den Weg in das Sulzbach-Rosenberger Stadtmuseum gefunden. Nicht einfach so, sondern zum 9. Sulzbach-Rosenberger Museumstag. Sie alle haben die Geschichte zum Leben erweckt. Philipp Gehringer hat Henker und Schmid getroffen. (pg)