Mi, 08.03.2017 , 13:33 Uhr

Sibyllenbad verzeichnet Rekordjahr

Der Tourismus in der Oberpfalz boomt. Vor allem der Oberpfälzer Wald wird als Urlaubsziel immer beliebter. Im Jahr 2016 verzeichnete die Region ein Plus von 7,7 Prozent und ist damit Spitzenreiter in Bayern. Besonders gefragt ist dabei der Landkreis Tirschenreuth. Er konnte im Jahr 2016 9,8 Prozent mehr Übernachtungen vorweisen, als im Vorjahr. Das größte touristische Ziel im Landkreis ist das Sibyllenbad in Neualbenreuth. Und auch dort ist die Zunahme von Touristen in der Oberpfalz deutlich spürbar. Die Betreiber verzeichnen ein Rekordjahr. (eg)

Anwendungen Baden Badetempel Besucher Bezirk Oberpfalz Bilanz Franz Löffler Gaeste Gerhard Geiger Gewinn Heilquelle Kur Massagen Neualbenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV Operativer Umsatz Operatives Geschäft Orient-Tempel OTV Patienten Rekordjahr Schwimmen Sibyllenbad Umsatz Verband Verbandsversammlung Verlust
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 02:54 Min Saisonbilanz im Schwandorfer Erlebnisbad Wie oft waren Sie diesen Sommer im Freibad? Haben Sie die Sonnentage ausgenutzt, oder hat es Ihre Pläne verregnet? Wechselhaft war unser diesjähriger Sommer auf alle Fälle. Im Erlebnisbad Schwandorf konnte dass die Badegäste aber nicht aufhalten. (sb) 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb) 28.03.2024 01:20 Min Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Demonstrationen, eine Petition, Gespräche mit Ministern – aber alles hat nichts geholfen. Zum ersten April greifen weitreichende Einschnitte für das Krankenhaus in Tirschenreuth. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrats der Kliniken Nordoberpfalz vom vergangenen November verliert das Krankenhaus Tirschenreuth die Abteilungen Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivstation. (ls) 18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk)