Do, 29.02.2024 , 16:41 Uhr

Hof

Siebter Tag im Prozess um Lenas Tod

Das Urteil im Prozess um den Tod der zehnjährigen Lena aus dem Kinderheim Hof verzögert sich. Unterdessen gibt es neue Ermittlungen gegen den angeklagten Daniel T.

Das Urteil im Kinderheimprozess vor dem Landgericht Hof wird verschoben. Ursprünglich war der der 6. März vorgesehen, nun wird frühestens der 20. März angepeilt.

(gb)

2024 amberg Bayern Christopher Feulner Daniel T. Dr. Lutz Rittmann Elfjähriger gb gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Gerichtsverhandlung Jugendkammer Kinderheim Wunsiedel Landgericht Hof Lena Luhe Martina Fuchs-Andonie Maximilian Siller Michael Hasslacher Mord Wunsiedel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Rechtsanwalt Siebter Prozesstag tirschenreuth Zehnjährige
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 05:06 Min Vierter Tag im Prozess um Lenas Tod Einer der bedeutendsten Strafprozesse in der Region steht vor dem Abschluss. Am 20 März soll in dem Kinderheimprozess um das Schicksal der zehnjährigen Lena aus dem Landkreis Tirschenreuth das Urteil verkündet werden. Den letzten Verhandlungstag fasst Gerhard Beer zusammen. (gb) 21.03.2024 02:32 Min Reaktionen auf das Urteil im Fall Lena Am Tag nach dem Urteil im Kinderheimprozess ist der Fall der getöteten zehnjährigen Lena aus Waldsassen Tagesgespräch. Wir haben Reaktionen eingeholt, sowohl bei der Urteilsverkündung als auch danach. 21.03.2024 04:49 Min Urteil im Fall Lena Das Interesse der Öffentlichkeit an diesem extrem tragischen Fall ist groß. Zehn Verhandlungstage wurde der Prozess um die Vergewaltigung und späteren Tötung der zehnjährigen Lena aus Waldsassen von einem riesigen Medienaufgebot begleitet. 09.02.2024 03:05 Min Vierter Tag im Prozess um Lenas Tod Ein Zwölfjähriger als Mörder. Bestraft werden kann er dafür aber nicht. Das ist eines der Elemente in der tragischen Geschichte um die zehnjährige Lena, die im April 2023 in einem Kinderheim in Wunsiedel missbraucht und getötet worden ist. Der Prozess um den 26-jährigen Mann, der Lena missbraucht hat, ist heute in Hof weitergegangen. Wie der