Di, 26.02.2019 , 15:11 Uhr

Siedlergemeinschaft „Am Krumpes“ feiert Jubiläum

60 Jahre Siedlergemeinschaft „Am Krumpes“. Der Weidener Verein hat jetzt zum Gründungsfest geladen.
Nach einem Festgottesdienst im Pfarrsaal Weiden-Ost trafen sich rund 150 Gemeinschaftsmitglieder und zahlreiche Ehrengäste im Postkeller-Saal.
Schirmherr und Oberbürgermeister Kurt Seggewiß lobte den gelebten Siedlergedanken der Mitglieder und deren ehrenamtlichen Einsatz.
Siegmund Schauer, Präsident des Landesverbandes Bayern, würdigte in seiner Festansprache das Engagement von Edi Nickl. Nickl ist seit 20 Jahren der 1. Vorsitzende der Siedlergemeinschaft „Am Krumpes“. Für diesen Einsatz erhielt er das Ehrenschild. Es ist die höchste Auszeichnung des Verbandes Wohneigentum.
Insgesamt hat die Siedlergemeinschaft 663 Mitglieder.

(bg / Videoreporter: Erich Kummer)

60 Jahre Edi Nickl Erich Kummer Gründungsfest Jubilaeum Kurt Seggewiss Oberbuergermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrsaal Weiden-Ost Siedler Siedlergemeinschaft „Am Krumpes“ Weiden e.V.  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 02:32 Min Weiden-Macerata – Tiefe Verbindung seit 60 Jahren „Nello Spirit Della Nuova Europa“ so titelten am 20. April 1963 die Oberpfälzer Nachrichten. Denn „Im Geiste des neuen Europas“, so die Übersetzung, hat der damalige Weidener Oberbürgermeister Hans Schelter im italienischen Macerata gemeinsam mit seinem italienischen Kollegen Dr. Arnaldo Marconi einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. 60 Jahre später ist es nun Zeit für ihre Nachfolger, den 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb) 30.04.2024 00:40 Min Fachtag zur Digitalen Bildung in der VHS Weiden-Neustadt Die Einsatzmöglichkeiten aber auch die Schwächen von Künstlicher Intelligenz sind jetzt in Weiden im Fokus gestanden. Der Technikjournalist Gregor Schmalzried, der bei BR24 für den Bereich KI zuständig ist, hat in der VHS Weiden-Neustadt einen Vortrag dazu gehalten. Bei seiner Präsentation „Nie mehr selbst denken? Was KI mit der Bildung Macht“ brachte er den Teilnehmenden 29.04.2024 03:48 Min Gambrinus-Brauerei: „Optimistisch in die Zukunft“ Am 15. September hat der langjährige Geschäftsführer Steffen Hartmann wegen Unstimmigkeiten über die Fortführung des Betriebs gekündigt. Hintergründe über die Differenzen wurden nicht genannt, auch nicht, wie es um die Zukunft von Gambrinus bestellt ist, der einzigen Brauerei, die in Weiden noch übrig geblieben ist. Die Familienbrauerei könnte 2027 ihr 100-jähriges Bestehen feiern. „Und wir