Fr., 26.05.2017 , 16:27 Uhr

Simultankirchen-Radler von Sperber-Bräu

An Christi Himmelfahrt wurde pünktlich ein neues „Bierschmankerl“ im Alten Rathaus in Sulzbach-Rosenberg präsentiert. Sperber-Bräu braut für den Förderverein Simultankirchen in der Oberpfalz e.V. ab sofort ein dunkles Radler mit eigenem Etikett. Pro verkauftem Kasten geht ein Erlös von 50 Cent pro an die Förderung des Simultankirchen-Radwegs. Bürgermeister Michael Göth brachte das Simultankirchen-Radler der Privatbrauerei Sperber offiziell auf den Weg. Anschließend folgte stimmigerweise eine Radeltour in Richtung Weiden.
chs / Videoreporter: Alfred Brönner

50 Cent Erlös Altes Rathaus amberg Oberpfalz TV OTV Privatbrauerei Sperber Radeltour Radweg Simultankirchen-Radler Simultankirchenverein Sperber-Bräu Sulzbach-Rosenberg weiden

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 02:17 Min Kurznachrichten vom 06.02.2026 ** Technischer Defekt stoppt Regionalexpress in Altenstadt * Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller * Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg * Große Sportlerehrung in Amberg ** 16.09.2025 03:35 Min Die Kurznachrichten vom 16.09.2025 ** Tag der Selbsthilfe * Kommandowechsel im Panzergrenadierbataillon 122 * Naturparktag Hirschwald * Geänderte Buslinie sorgt für Diskussionen * Freiwillige packen in Etzelwang an * Hundeschwimmen im Freibad * Entdeckungsreise entlang der Eisenstraße ** 17.07.2026 00:29 Min Vorbereitungen des Jahrhundertwerks laufen: St. Josef Weiden wird saniert Die St.-Josef-Kirche in Weiden soll für die kommenden 100 Jahre fit gemacht werden. Dazu ist eine Innenraumsanierung geplant, die derzeit vorbereitet wird. Über den Stand dieser Untersuchungen haben sich die Beteiligten bei einem Rundgang informiert. Die Kirchenverwaltung, Pfarrer Markus Schmid, Architekt Michael Feil und Vertreter der Diözese Regensburg haben sich mit den Restauratoren ausgetauscht. Erste 03.07.2026 00:33 Min "Adventslicht"-Spenden übergeben: 40.000 € an 20 Einrichtungen Fast 40.000 Euro hat die Initiatorin der Aktion „Adventslicht“ in Weiden, Renate Freuding-Spintler, an 20 soziale Einrichtungen und Organisationen verteilt. Das Geld stammt zum großen Teil aus dem Erlös der Adventslicht-Gala, und aus Spenden an den Verein. Die Aktion sammelt seit 1996 Geld, um Menschen und soziale Einrichtungen in der Region möglichst unbürokratisch zu unterstützen.