Mi, 11.10.2017 , 10:07 Uhr

Simultankirchenradweg für Deutschen Engagementpreis nominiert

Kirchen erhalten – Kultur gestalten! Mit diesem Motto ist der Förderverein Simultankirchen in der Oberpfalz äußerst erfolgreich. Der 2015 ins Leben gerufene Simultankirchenradweg wurde mit dem Ehrenamtspreis der bayerischen Landeskirche ausgezeichnet. Durch diese Auszeichnung wurde der Radweg auch für einen bundesweiten Preis nominiert. Nämlich für den Deutschen Engagementpreis 2017. Noch bis zum 20. Oktober kann über den Gewinner abgestimmt werden. (ms)

abstimmen deutscher Engagementpreis evangelisch Förderverein Simultankirchen in der Oberpfalz Hans-Peter Pauckstadt Künkler Initiator katholisch Kirche Kirchenführerin Melanie Schreiner mitmachen nördliche Oberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV online OTV Pfarrer Publikumspreis 2017 Rad fahren Rothenstadt Simultankirchenradweg Stimme geben Traubl Klinger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:17 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Etwa 30 Paare haben sich das gestern gespart. Sie sind in die Erlöserkirche nach Amberg gekommen um sich ganz spontan das Ja-Wort 26.03.2024 02:52 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg können Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Wer sich das alles sparen will, sollte sich den 24. April vormerken. Denn da können sich Paare in der Amberger Erlöserkirche ganz 26.02.2024 03:33 Min Evangelisches Mega-Dekanat Die evangelischen Dekanate Weiden, Sulzbach-Rosenberg und Cham werden ab sofort von nur noch zwei Dekanen organisiert statt vorher drei. Das Gebiet zieht sich jetzt von Waldsassen bis Schwandorf und auch vom oberfränkischen Speichersdorf bis zum niederbayerischen Zwiesel. Was diese Zusammenlegung der Dekanate jetzt für die Mitglieder bedeutet, wir haben nachgefragt. (ls) 29.06.2023 01:56 Min Getauft im Freibad Unter dem Motto „Weil du ein Segen bist – Deine Taufe“ wurden in ganz Deutschland Täuflinge an den ungewöhnlichsten Orten getauft. Veranstaltet wurde das von der Evangelischen Kirche in Deutschland. Auch in unserer Region haben sich evangelische Kirchengemeinden an der Aktion beteiligt, darunter die Evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß. Getauft wurde hier im Naturbad der Stadt. (bs)