Di., 15.01.2019 , 17:59 Uhr

Skifahren am Fahrenberg

Das Schneechaos in den Alpen beherrscht seit Tagen die Nachrichten. Massen an Schnee im Süden und bei uns in der Oberpfalz nur sehr wenig. Aber es reicht für das Ski- und Snowboard-Zentrum Fahrenberg. Gerade mal 12 Fahr-Minuten von Vohenstrauß und somit von der Autobahn A6 entfernt bietet der Fahrenberg alles was Skifahrer wollen. In Österreich wird wegen zu viel Schnee der eine oder andere Lift stillgelegt, bei uns reicht der Schnee gerade so aus, damit grünes Licht gegeben wird. Deshalb hat Harald Rippl für uns geschaut, ob Fahrenberg eine Alternative zu den großen Skigebieten ist. (hr)

Fahrenberg Harald Rippl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ski Skifahren Winter Wintersport

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 00:38 Min Wohnprojekt für suchtmittelabhängige Frauen In Waldthurn ist ein neues Wohnprojekt für suchtmittelabhängige alleinerziehende Frauen und Schwangere offiziell eröffnet worden. In dem sanierten Anwesen am Marktplatz 4 sind sechs Wohnungen entstanden – zwei davon barrierefrei. Träger ist das Reha‑Zentrum Oberpfalz, das die Wohnungen an die Frauen weitervermietet. Die Bewohnerinnen leben eigenständig, erhalten aber ambulante Unterstützung durch Sozialpädagoginnen und Fachkräfte. Dazu 15.05.2026 00:35 Min „Gursn Sepp“ Josef Beimler nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet Mit Stil kommt Josef Beimler beim Waldthurner Neuen Schloss an. 24 Jahre lang war er Bürgermeister von Waldthurn. Jetzt hat er das Amt an seinen Nachfolger Georg Bocka abgegeben. Seine Amtszeit haben die Waldthurner und viele politische Kollegen mit einer gebührenden Abschiedsfeier geehrt. Beimler war bekannt für seine Bürgernähe. Bei der Feier trug er sich 24.02.2026 03:32 Min Positive Bilanz Skisaison am Fahrenberg geht zu Ende Als vor über zwei Jahren die Zukunft des Skibetriebs am Fahrenberg bei Vohenstrauß auf der Kippe stand, hatte sich der Förderverein NaturNahErleben am Fahrenberg gegründet – Das Ziel: Den Skibetrieb in eigener Regie fortzuführen. Am Wochenende feierte der Verein mit einer großen Party den Abschluss der ersten Saison – und die lief einfach überragend. Erst 11.02.2026 02:59 Min Abschied vom Pfabener Skihang – und ein Funken Hoffnung Mehr als 60 Jahre lang haben Generationen am Skilift Pfaben bei Erbendorf das Skifahren gelernt und ihre ersten Schwünge gezogen. Jetzt könnte der Skibetrieb dort in die letzten Züge gehen, denn nach dieser Saison beendet Betreiber Alfons Lang den Liftbetrieb. Ursprünglich wollten er und seine Frau schon vor zwei Jahren aufhören, doch der Bürgermeister habe