Mi, 27.07.2016 , 08:28 Uhr

Slow Fast Food auf Rädern

Der Megatrend „Street Food“ hat Amberg mit geballter Wucht erreicht. Denn bei einem Food-Truck-Festival am Dultplatz waren Trucks mit Süßigkeiten, Deftigem und Getränken versammelt. Auch wenn es nach Fast Food aussieht: Ist es nicht. Teilweise stehen die Trucker Stunden vorher schon in der Küche oder am Grill.

Das „Food-Truck-Festival“ brachte hochwertige Hot Dogs, Burger und Donuts mit. Möglichst kreativ setzen die Trucker ihre Speisen um. Das schnelle und hochwertige Essen sei immer noch ein Hype, der seinen Höhepunkt noch lange nicht erreicht habe, sagte Miguel Ortega, der solche Food-Truck-Festivals organisiert.

Das Konzept kommt auch in der Oberpfalz an. Der Dultplatz war von Anfang an voll. Um an die Leckerein zu kommen, standen die Besucher zum Teil über eine halbe Stunde an. Aber es lohnte sich. Außergewöhnlich waren die Spezialitäten wie etwa Süßkartoffel-Spaghetti oder Pulled-Pork-Sandwich. Und vor allem lecker! (eg)

amberg Bürger Currywurst Dultplatz Ernährung Essen Essen auf Rädern Fingerfood Food Truck Food Truck Festival gesunde Ernährung Häppchen Lecker Mahlzeit Miguel Ortega Mittagessen Oberpfalz OberpfalzTV OTV Probieren Street Food Street Food Festival Vegan Vegetarisch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 02:19 Min Tag der Currywurst – der schärfste Amberger! Heute wurds Mittag heiß in der Amberger Innenstadt, am Tag der Currywurst haben neben der Sonne auch wir die Amberger ins Schwitzen gebracht mit einem Currywurst-Schärfegrad-Tasting. (ls) 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 28.06.2023 02:54 Min Kanalsanierungsarbeiten in der Innenstadt Auf 594.000 Kilometer Gesamtlänge bringt es das Abwasserkanalnetz in Deutschland – das entspricht der Distanz von Berlin nach Sydney und das 37 Mal. Diese Zahl ist beeindruckend. Aber noch verblüffender ist die Tatsache, dass erst im 19. Jahrhundert die ersten Kanalsysteme entstanden sind. In der Amberger Innenstadt ist der Abwasserkanal etwas mehr als 100 Jahre 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir