Fr, 16.12.2016 , 06:00 Uhr

So sparen Sie Kalorien am Weihnachtsmarkt

In kaum einer anderen Jahreszeit ist die Verlockung nach süßen und deftigen Kalorienbomben so hoch wie in der Weihnachtszeit. Haben wir wirklich das ganze Jahr über unsere Strand- und Bikinifigur gepflegt, nur um in wenigen Wochen alles wieder über Board zu werfen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich kalorienbewusst durch die Weihnachtsmärkte naschen können. (cs)

AOK Gesundheit Gesundheitstipp Kalorien Kälte Naschen Oberpfalz OTV Weihnachten Weihnachtsmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 00:33 Min Adventssingen läutet Weihnachtszeit in Amberg ein Das alljährliche Adventssingen läutet die Weihnachtszeit im Amberger Stadttheater ein. Das Programm bot oberpfälzer Volksmusik und weihnachtliche Texte. Mit dabei waren die „Herzensblechern“, „Halbi-AchDe G‘sang“, das Zitherquartett Landshut, die „Blechernen Sait’n“ und natürlich auch das Krippenspiel der Bauernbühne Freudenberg. Florian Gröninger führte als neuer Moderator durch das Programm. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 26.11.2023 01:04 Min Weihnachtsmarkttasse vorgestellt Der Weihnachtsmarkt in Amberg – Am 30 November ist es wieder so weit. Dann wird der adventliche Markt von Oberbürgermeister Michael Cerny eröffnet. Wie auf diesen Bildern vom vergangenen Jahr werden rund um den Weihnachtsbaum am Marktplatz zahlreiche Buden voll mit kulinarischen Genüssen und Handwerkswaren ein großes Angebot bieten. Der Veranstalter, die Park- und Werbegemeinschaft 16.06.2023 03:07 Min Gemüseackerdemie: Albert-Schweitzer-Schule setzt auf Nachhaltigkeit Das Projekt „Gemüseackerdemie“ gibt es mittlerweile seit zehn Jahren. Mehr als 223.000 Schüler haben sich seitdem daran beteiligt. Mit dabei ist jetzt auch die Amberger Albert-Schweitzer-Schule. Die Schüler haben dort zusammen mit ihren Lehrkräften einen Gemüseacker angelegt, der jetzt offiziell eingeweiht worden ist. (tb) 16.06.2023 03:07 Min Gemüseackerdemie: Albert-Schweitzer-Schule setzt auf Nachhaltigkeit Das Projekt „Gemüseackerdemie“ gibt es mittlerweile seit zehn Jahren. Mehr als 223.000 Schüler haben sich seitdem daran beteiligt. Mit dabei ist jetzt auch die Amberger Albert-Schweitzer-Schule. Die Schüler haben dort zusammen mit ihren Lehrkräften einen Gemüseacker angelegt, der jetzt offiziell eingeweiht worden ist. (tb)