Fr., 23.03.2018 , 16:39 Uhr

'Söder persönlich' im Amberger Cineplex

Nicht nur den neuen Ministerpräsident, vielmehr den Menschen hinter dem Politiker kennenlernen, das ermöglichte Markus Söder den Besuchern bei „Söder persönlich“ im Amberger Cineplex. Im ausgebuchten Saal gab er intime und private Einblicke in sein Leben, erzählte über seine Einstellung zur Religion, stellte seine Hobbies vor und legte seine politischen Ziele und Visionen dar. Die neue Kabinettszusammensetzung begründete er damit, neuen, frischen Wind in die Politik holen zu wollen. Insgesamt wollte er Perspektive für Bayern schaffen und habe deswegen politische Abwägungen vornehmen müssen, die zu einem im Durchschnitt jüngeren und weiblicheren Kabinett geführt habe. (aw)

Amberger Cineplex Bayern Biografie Einblick Geheimnisse Hobbies Kabinett Kabinettszusammensetzung Kino Markus Söder Mensch Michael Cerny Ministerpräsident Oberbürgermeister Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Perspektiven Plaudern Politiker politische Abwägung Popcorn private Einblicke Religion Söder persönlich Überraschung Vision Visionen Ziele

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 04:06 Min Streit um Bayerns Sommerferien Die nördlichen Bundesländer wünschen sich mehr Flexibilität bei der Planung und eine Entzerrung der Sommerferien. Dafür müssten sich aber auch Bayern und Baden-Württemberg dem „rollierenden“ System der übrigen 14 Bundesländer anschließen. Die wechseln nämlich jedes Jahr ihre Zeiten durch. Bayern und Baden-Württemberg starten immer als letzte Länder in die Sommerferien. Der Grund: Damals mussten die 10.03.2025 03:04 Min 29. Amberger Baumesse Nach zwei Tagen ist am Sonntag in Amberg die 29. Oberpfälzer Baumesse zu Ende gegangen. Nach Angaben von Organisator Thomas Resch von „Systema Projekte“ ist es die größte Baumesse der Oberpfalz. 100 Aussteller aus allen Bereichen der Bauwirtschaft präsentierten auf drei Ebenen und im Freibereich des Amberger Kongresszentrums (ACC)  ihre Produkte und Dienstleistungen. Begleitet wurde 29.01.2025 00:38 Min 15. französische Filmnacht Auch die 15. Auflage der französischen Filmnacht im Ringtheater in Amberg ist ein voller Erfolg gewesen. Vor ausverkauftem Haus zeigten die Veranstalter wie gewohnt 2 Filme. Zum einen ging es mit „Mein fabelhaftes Verbrechen“ in das Paris der 1930er Jahre, zum anderen zu Beginn des Kinoabends mit „En fanfare“ in die nordfranzösische Provinz. Traditionellerweise wird 11.12.2024 00:37 Min Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther)