Di., 08.05.2018 , 16:13 Uhr

„Sommer in der Stadt“ in Amberg

„Sommer in der Stadt“ – das Festival lockte im vergangenen Jahr tausende Menschen auf das ehemalige Landesgartenschau-Gelände in Amberg. Nach dem Erfolg der Premiere soll auch in diesem Jahr wieder hier gefeiert werden. Und zwar vom 2. bis 5. August. Das Programm für die vier Tage ist jetzt von den Veranstaltern – TNT Productions und dem Kulturreferat der Stadt – vorgestellt worden. Neben einem kulinarischen Angebot sollen Acts verschiedener Genres, darunter Soul oder auch Reggae, für Stimmung sorgen – und das draußen und für freien Eintritt.

Für Donnerstag Abend ist zudem ein Warm Up im Jugendzentrum geplant.

(nh/Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Buehne ehemaliges Landesgartenschaugelände Feiern Festival Landesgartenschau LGS Musikacts Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Sommer in der Stadt Sommerfest TNT Productions Toby Maierl Vils Wasserrad

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 03:03 Min „Sommer in der Stadt“ kehrt nach Amberg zurück Das Musikfestival „Sommer in der Stadt“ wird 2026 nach Amberg zurückkehren. Das bestätigt Veranstalterin Mercedes Mayerl von TNT Productions. Nachdem das Festival 2025 aus finanziellen und organisatorischen Gründen pausiert hatte, laufen die Vorbereitungen nun wieder an. Geplant ist das Wochenende vom 07. bis 09. August auf dem Landesgartenschaugelände. Am Konzept mit internationalen Acts will die 10.06.2026 04:37 Min Vor 30 Jahren – die Landesgartenschau in Amberg 1996 1996 war für Amberg ein ganz besonders buntes Jahr. Amberg war Ausrichter der Landesgartenschau. Die Gartenausstellung war die bisher größte in Bayern und ein großer Erfolg. Über 40 Hektar groß war das Gelände, das für rund 11 Millionen D-Mark damals umgestaltet wurde. Die Vils wurde renaturiert, der alte Dultplatz zum Park, und das ehemalige Klärwerksgelände 27.04.2026 00:41 Min Programmvorstellung Plättensaison & Bierfest Mit der ersten Fahrt von der Innenstadt zum Landesgartenschaugelände hat in Amberg am Samstag die diesjährige Plättensaison begonnen. Die Holzkähne sind künftig wieder an den Wochenenden und an Feiertagen auf der Vils unterwegs. Bei bestem Frühlingswetter konnten die Ehrengäste dann auch gleich noch die Eröffnung des Amberger Bierfestes feiern. Zwei Schläge brauchte Oberbürgermeister Michael Cerny 19.06.2026 00:49 Min Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen