Mi., 15.09.2021 , 14:13 Uhr

Sommerbiathlon 2.0 - In Weiden sind am Wochenende die Roller-Ski-Jäger los

Den Nordoberpfälzern DIE TV-Wintersportart Nummer eins näherbringen – das war das Ziel des Organisators vom ersten Hophe-Cup im vergangenen Jahr. Damit hatte Ralph Zimmermann den Sommerbiathlon nach Weiden gebracht – davon steht jetzt am kommenden Wochenende die zweite Auflage an. (tw)

Hophe Cup Lasergewehre Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Ralph Zimmermann Rollerski Schätzlerbad Sommerbiathlon Tim Wehinger weiden

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 04:13 Min Hitzewelle sorgt für Hochbetrieb in der Notaufnahme Eiszeit in der Heißzeit. Eine Kugel Eis ist bei Temperaturen jenseits von 30 Grad sicherlich nicht die schlechteste Idee. Trotzdem klagt auch die Eisdiele in Weiden über die Temperaturen. Bei solchen Werten blieben die Menschen oft lieber zuhause drinnen, vor allem unter der Woche. Das sei schlecht für das Geschäft. Und trotzdem noch ein Luxusproblem 15.06.2026 03:06 Min Demo in Weiden: Bundesregierung erwägt Kürzungen im Sozialsystem Die mögliche Streichung von Integrationshilfen an Schulen, Einschränkungen bei Hilfsmitteln für Menschen mit Behinderungen oder neue Auflagen beim Kindergeld: Diese und weitere Maßnahmen sorgen derzeit bundesweit für Diskussionen. Hintergrund ist ein mehr als 100 Seiten umfassendes Vorschlagsbuch, das der Paritätische Gesamtverband kürzlich veröffentlicht hat. Das Papier soll aus Beratungen von Bund, Ländern und Kommunen stammen 10.06.2026 00:37 Min Jens Meyer jetzt offiziell Alt-OB Jens Meyer trägt jetzt offiziell den Titel Alt-Oberbürgermeister. Im Rathaus in Weiden verabschiedete Oberbürgermeister Benjamin Zeitler insgesamt 18 Stadträte und verlieh seinem Vorgänger den Ehrentitel. Meyer war seit 2002 im Stadtrat, ab 2008 zweiter Bürgermeister und seit 2020 Oberbürgermeister. Er selbst bedankte sich vor allem bei seiner Familie, ohne die er es nie geschafft hätte. 10.06.2026 03:00 Min Sommerserenaden starten in Weiden: 16 Konzerte unter freiem Himmel Die Sommerserenaden gehören seit Jahrzehnten zum Sommerprogramm der Stadt Weiden. Ab dem 14. Juni verwandelt sich der Max-Reger-Park erneut in eine große Open-Air-Bühne. Bis Mitte August stehen insgesamt 16 kostenlose Konzerte auf dem Programm. Das musikalische Angebot reicht von Klassik und Volksmusik über Rock, Schlager und Country bis hin zu Tanzveranstaltungen und modernen Formaten. Mit