Mi, 04.07.2018 , 10:09 Uhr

Sommerlichter am 7. Juli

Für diesen Samstag, den 7. Juli, lädt die Initiatorin des Hilfswerks „Adventslicht“ wieder zu einer Benefizshow ein. „Sommerlichter“ nennt sich die Show, die ein Projekt von „Adventslicht“ ist.

Die Eintrittsgelder werden für bedürftige Menschen in der Region hergenommen. In den Wintermonaten gibt es für sie 3 Mal die Woche warme Mahlzeiten. Das Projekt war der Initiatorin Dr. Renate Freuding-Spintler eine Herzensangelegenheit. Es gebe zu viel Elend auf der Straße. Im vergangenen Winter sei ein Mann in einem Weidener Parkhaus erfroren, so Freuding-Spintler gegenüber OTV.

Das Programm der Benefizshow sei auch dieses Jahr wieder sehr gut. Das Junge Landestheater Oberpfalz zeigt unter anderem Ausschnitte aus dem Familienstück „Alice im Winterland“. Und die Band „Desafinado“ steuert Ohrwürmer des Swing- und Latin-Jazz bei.

Beginn in der Weidener Max-Reger-Halle ist am Samstag um 19 Uhr 30. Karten gibt es in der Buchhandlung Stangl und Taubald oder aber an der Abendkasse. Sie sind zum Preis von 10 Euro zu haben. Ermäßigte Karten kosten 6 Euro. (tb)

Adventslicht Benefizshow Dr. Renate Freuding-Spintler Max-Reger-Halle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Soziales Vorbericht Sommerlichter  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 03:06 Min „Adventslicht“ Benefizgala sammelt Spenden für Bedürftige Ein Rollstuhl-Trampolin für einen Weidener Spielplatz, ein neues Fahrzeug für die Caritas Familienhilfe, Mahlzeiten für Menschen, die sich kein warmes Essen leisten können. Das ist nur eine kleine Auswahl der Aktionen, mit denen das Weidener Hilfswerk „Adventslicht“ Bedürftige in der Region unterstützt. Und alljährlich zum ersten Advent veranstaltet das Hilfswerk eine Benefizgala zum Spendensammeln. (sb) 05.04.2024 00:41 Min Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat gestern sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Für diesen Anlass richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk) 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 13.03.2024 02:12 Min Spendenübergabe vom Adventslicht Weiden Arme, kranke, oder alleinstehende Menschen in Weiden und der Umgebung. Diese Menschen unterstützt das Hilfswerk Adventslicht in Weiden mittlerweile schon seit mehr als 40 Jahren. Dafür bekam die Initiatorin Dr. Renate Freuding-Spintler sogar schon den Bayerischen Verdienstorden vom damaligen Ministerpräsident Horst Seehofer. Immer im Frühjahr übergibt sie die Spenden an die Gruppenbetreuer der Hilfsbedürftigen. So