Do, 16.05.2019 , 08:00 Uhr

„Sommerlichter“ hilft Bedürftigen in der Region

Ärzte ohne Grenzen, Brot für die Welt, Save the children oder die Kindernothilfe – es gibt viele Organisationen, die sich weltweit für Menschen in Not einsetzen. Aber auch bei uns in der Region gibt es einige solcher Organisationen – wie zum Beispiel das Hilfswerk „Adventslicht“ des Medienhauses Spintler in Weiden. Seit über 30 Jahren können Bedürftige hier auf Unterstützung hoffen.

Adventslichter Benefizveranstaltung Erlös Initiatorin Leiter Max-Reger-Halle Medienhaus Spintler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Renate Freuding-Spintler Sommerlichter Teeniechor Schirmitz Wolfgang Ziegler  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 00:32 Min Ende Juli ist Zeit für die Sommerlichter Sommerlichter, die Benefizveranstaltung ist am Sonntag, den 23. Juli, wieder in der Weidener Max-Reger-Halle. Das Programm des Abends wurde nun von der Initiatorin Doktor Renate Freuding-Spintler vorgestellt. Gestaltet wird der Abend von „Rock Connection“, „Happy Disharmonists“ von der Franz-Grothe-Schule sowie der Tanzformation der DJK Weiden „Dance Unlimited“. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen an hilfsbedürftige Menschen 19.07.2023 02:31 Min Am 23. Juli gibt es wieder die Sommerlichter In den vergangenen Jahrzehnten wurde vom Hilfswerk Adventslicht in Weiden und Umgebung viel Geld gesammelt. Das Projekt „Sommerlichter“ ist dabei eine Veranstaltung dieses Hilfswerks. Am Sonntag, den 23. Juli, beginnen um 19 Uhr in der Max-Reger-Halle wieder die Sommerlichter zu leuchten. Thomas Bärthlein weiß mehr darüber, was geboten ist. (tb) 07.07.2023 01:41 Min Kurznachrichten vom 07.07.2023 ** Rathausdach in Schwandorf angehoben * Blaulichttag am Wochenende * Ende Juli ist Zeit für die Sommerlichter  ** 05.04.2024 00:41 Min Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat gestern sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Für diesen Anlass richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk)