Di, 10.07.2018 , 09:36 Uhr

Sommerlichter mit Jazz und Theater

„Sommerlichter“ heißt die alljährliche Benefizshow des Hilfswerks Adventslicht in Weiden. Eingeladen hatte Renate Freuding-Spintler, die das Hilfswerk seit 36 Jahren ohne einen Cent Verwaltungskosten organisiert.

Vor zehn Jahren etablierte sie zusätzlich eine Anlaufstelle, in der in den Wintermonaten dreimal wöchentlich für Bedürftige aus Weiden und der Umgebung gekocht wird.

Ebenso lange gibt es nun auch den Sommerlichter-Abend in der Max-Reger-Halle, dessen Eintrittsgelder dem guten Zweck zufließen. Das Programm hob sich von dem der vergangenen Jahre ab: Die fünfköpfige Jazz-Gruppe Desafinado teilte sich die Bühne mit dem jungen Ensemble des Landestheater Oberpfalz. (jl)

Adventslicht Alice im Wunderland amberg Bedürftigenspeisung Benefiz-Show Benefizveranstaltung Desafinado guter Zweck helfen Hilfswerk Hilfswerk Adventslicht Jazz Jazzgruppe Jazzmusik Judith Lehner Junges Ensemble Junges Theater Landestheater Oberpfalz LTO Max-Reger-Halle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Renate Freuding-Spintler Sommerlichter Spenden  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 03:06 Min „Adventslicht“ Benefizgala sammelt Spenden für Bedürftige Ein Rollstuhl-Trampolin für einen Weidener Spielplatz, ein neues Fahrzeug für die Caritas Familienhilfe, Mahlzeiten für Menschen, die sich kein warmes Essen leisten können. Das ist nur eine kleine Auswahl der Aktionen, mit denen das Weidener Hilfswerk „Adventslicht“ Bedürftige in der Region unterstützt. Und alljährlich zum ersten Advent veranstaltet das Hilfswerk eine Benefizgala zum Spendensammeln. (sb) 07.07.2023 00:32 Min Ende Juli ist Zeit für die Sommerlichter Sommerlichter, die Benefizveranstaltung ist am Sonntag, den 23. Juli, wieder in der Weidener Max-Reger-Halle. Das Programm des Abends wurde nun von der Initiatorin Doktor Renate Freuding-Spintler vorgestellt. Gestaltet wird der Abend von „Rock Connection“, „Happy Disharmonists“ von der Franz-Grothe-Schule sowie der Tanzformation der DJK Weiden „Dance Unlimited“. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen an hilfsbedürftige Menschen 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn.