Mi, 17.08.2016 , 16:26 Uhr

Sommerserenade mit Volksmusikstars aus Südtirol

Stars der Volksmusik waren bei der Sommerserenade der Stadt Pleystein in der Zottbachtalschule zu hören. Darunter das Brüderduo und Gewinner des „Grand Prix der Volksmusik“ im Jahr 2009 „Vincent & Fernando“.

Lokaler Höhepunkt war jedoch der Auftritt der Pleysteiner Lokalmatadorin Brigitte Träger.

(vs /Videoreporter: Walter Beyerlein)

Brüderduo Gewinner Grand Prix der Volksmusik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pleystein Sommerserenade Stadt Stars Vincent & Fernando Volksmusik Zottbachtalschule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:15 Min Feierliches Gelöbnis der Rekruten der 5. Kompanie des Panzerbataillons 104 „In unserer heutigen Welt – ich kann mir nicht helfen – wird Kraft einstweilen noch mehr respektiert als Recht.“, so der erste Bundeskanzler Konrad Adenauer vor dem Bundesparteivorstand der CDU 1956. Damals war die Lage angespannt, unter anderem durch den Kalten Krieg zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt. Und wie sieht es heute aus: 12.04.2024 02:49 Min 24-Stunden-Benefizkonzert in Burglengenfeld Wie lange hat das letzte Konzert gedauert, auf dem sie waren? Eine Stunde – zwei? Für ein großes Konzert, das am Wochenende in Burglengenfeld stattfindet, sollten sie sich etwas mehr Zeit einplanen. 24 Stunden lang gibt es da in der St. Vitus-Kirche Musik zu hören – Für einen guten Zweck. (db) 05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 04.04.2024 02:31 Min Welches ist das beste Brot der Nordoberpfalz? Bei 90 Prozent der Deutschen kommt mindestens einmal am Tag Brot auf den Tisch. Damit zählt es zu den beliebtesten Lebensmitteln in Deutschland. Für diejenigen, die noch auf der Suche nach dem perfekten Brot in der Umgebung sind, gibt es die sogenannte Brotprüfung. Dort hat das deutsche Brotinstitut mit Hilfe von bestimmten Kriterien nach den