Sommer-Serenaden in Neustadt an der Waldnaab – Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe hat die örtliche Musikschule dort ein Konzert in der Freizeitanlage gegeben. Bürgermeisterin Tanja Kippes begrüßte die Gäste und übernahm bei dieser Gelegenheit sogar selbst kurz den Taktstock, um die Stadtkapelle zu dirigieren. Insgesamt 32 Musiker wirkten an dem Konzert mit. Darunter sowohl Schüler als auch Lehrkräfte. Das Programm umfasste unter anderem Auftritte des Akkordeonorchesters, einer Percussion-Gruppe sowie zweier Spieler auf der Steirischen Harmonika. Die nächste Sommerserenade ist am 25. Juni mit der Rockband „Vintage Pie“.
(sos / Kamera: Gustl Beer)