Mo., 06.03.2023 , 13:23 Uhr

Tirschenreuth

Sonderausstellung „Dialog und Partnerschaft 2“

Vernissage im MuseumsQuartier Tirschenreuth: Unter dem Titel „Dialog und Partnerschaft 2“ stellt der Kunstverein Tirschenreuth wieder gemeinsam mit dem Laufer Künstlerkreis aus. Wieder – denn die Künstler führen damit die Ausstellung „Dialog und Partnerschaft“ aus dem Jahr 2014 fort. Die gemeinsame Ausstellung ist ein Beispiel für die große Freundschaft zwischen den beiden Städten – diese besteht bereits seit 1980.

(vl / Kamera: Peter Nickl)

Dialog und Partnerschaft 2 Freundschaft Kunstverein Tirschenreuth Laufer Künstlerkreis MuseumsQuartier Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sonderausstellung Städte tirschenreuth Vernissage

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 00:26 Min Vernissage zum 70. Geburtstag der Fotofreunde Tirschenreuth 70 Jahre Fotofreunde Tirschenreuth. Zu diesem Anlass haben die Fotofreunde zusammen mit dem MuseumsQuartier Tirschenreuth eine Sonderausstellung eröffnet. Die Ausstellung soll einen Querschnitt durch das künstlerische Schaffen der Mitglieder präsentieren. Daneben stellen die Fotofreunde auch eine Sammlung historischer Kameras aus und organisieren ein Begleitprogramm mit Workshops rund ums Fotografieren. Bis zum 5. Oktober können Sie 15.06.2026 00:40 Min Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker 12.05.2026 00:29 Min Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt Hans-Peter Schärl ist als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt worden. Bei der gestrigen konstituierenden Stadtratssitzung übergab ihm sein Vorgänger Franz Stahl die Bürgermeisterkette. In der Stichwahl am 22. März konnte sich der Freie Wähler mit rund 54 % gegen den CSUler Harald Siegert durchsetzen. Als Schärls Vertreter wählte der Stadtrat Sebastian Rosnitschek von der CSU 12.05.2026 02:00 Min Die Kurznachrichten vom 12.05.2026 ** Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt * Trommeln für die Pflege * SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus * E-Bikes zum Ausleihen **