Di, 21.06.2016 , 15:18 Uhr

Sonderausstellung „Unabhängig bleiben!“ in Sulzbach-Rosenberg

„Unabhängig bleiben! – Zur Geschichte des Verlags Klaus Wagenbach“ – so heißt die Sonderausstellung, die derzeit das Literaturarchiv in Sulzbach-Rosenberg zeigt. Die Ausstellung wirft dabei einen Blick auf die bewegte Geschichte des Wagenbach-Verlags. Zunächst als Ost-West-Verlag von Klaus Wagenbach gegründet wird er zu einem zentralen Verlag der Studentenbewegung der sechziger Jahre. Nach einer Abspaltung wird 1973 schließlich der „Verlag Klaus Wagenbach“ neu gegründet. Die Ausstellung läuft noch bis zum 30. September.
(nh/Videoreporter: Brönner)

amberg Dreifaltigkeitsschule Fernsehsender Fernsehstudio Gerhardinger Lehrer Nadine Hofmann Oberpfalz OberpfalzTV OTV Schueler Schuelerinnen Schulhaus Raigering Studio Teleprompter Unterrichtsbesuch Zeitung macht Schule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 04:03 Min Maikundgebung: mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit Tag der Arbeit, oder besser gesagt ein Tag für die Arbeitnehmer. Zu diesem Anlass haben die Gewerkschaften wieder zur Maikundgebung eingeladen. In Amberg jetzt zum ersten Mal am Marktplatz. Das diesjährige Motto: Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit. Redner Udo Fechtner hat kein Blatt vor den Mund genommen. (kw) 26.04.2024 01:10 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Alexander Flierl Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Alexander Flierl mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 02:54 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Harald Schwartz Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Harald Schwartz mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 03:41 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Florian Herrmann Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Florian Herrmanm mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)