Do, 03.05.2018 , 17:52 Uhr

: Sonderpädagogisches Förderzentrum Sulzbach-Rosenberg kann Turnhallen-Neubau in Betrieb nehmen

Eigentlich hätte sie schon im August 2017 fertig sein sollen. Jetzt – mit acht Monaten Verspätung – sind die Bauarbeiten fast beendet:

Die Schulturnhalle des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Sulzbach-Rosenberg kann bald in Betrieb genommen werden. Das hat Landrat Richard Reisinger heute bei einem Vor-Ort-Termin erfahren. Insgesamt 2,4 Millionen Euro investierte der Landkreis in die Turnhalle. Im Kellergeschoss finden sich dort nun Technikräume, im Erdgeschoss ist eine Einfachsporthallte mit Umkleide und Waschräumen. Der Neubau der Turnhalle ist nur ein kleiner Teil einer umfassenden Baumaßnahme am Förderzentrum.

Für rund 14 Millionen Euro werden dort Gebäude saniert, abgerissen oder aufgebaut. Denn die Schule sei einfach nicht mehr zeitgemäß – weder energetisch, noch architektonisch, noch praktisch. Spatenstich für das Mammutprojekt war im Jahr 2014. Alle Maßnahmen sollen im Sommer 2019 beendet sein.

(eg/Videoreporter: Alfred Brönner)

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Richard Reisinger Sonderpädagogisches Förderzentrum Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 03:36 Min DGB Oberpfalz: Blumen zum Weltfrauentag Hassreden und Beleidigungen im Netz, auch gegen Frauen, sind keine Seltenheit. Just gestern, einen Tag vor dem heutigen Weltfrauentag, gab es deshalb einen bundesweiten Aktionstag der Polizei und Staatsanwaltschaften. Auch in den Landkreisen Tirschenreuth und Neumarkt wurden Objekte von Tatverdächtigen durchsucht. Es bestehe ein frauenfeindlicher Zusammenhang, hieß es von Seiten des Landeskriminalamtes. Eine positive Aktion 20.10.2023 00:24 Min Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet Eröffnung eines neuen Wundzentrums in Sulzbach-Rosenberg mit Landrat Richard Reisinger und Bürgermeister Michael Göth. Die Rodday Wundmanagement GmbH hilft hier Menschen mit chronischen oder schlecht heilenden Wunden und möchte deren Lebensqualität verbessern. Bis zu vier Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Wundheilstörungen oder chronischen Wunden, so Rodday. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 20.10.2023 02:01 Min Die Kurznachrichten vom 20.10.2023 ** Staatspreis für Dorferneuerung und Baukultur für Mähring und Neusorg * Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach * Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet * „Farbige Augenblicke“ ** 08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018