Do, 02.05.2019 , 16:00 Uhr

Sozialministerin auf Stippvisite

Was kann in sozialen Einrichtungen in der Oberpfalz verbessert werden? Beziehungsweise was hat Vorbildfunktion? Um sich selbst ein Bild davon zu machen, ist die Bayerische Sozial- und Familienministerin Kerstin Schreyer heute in den Landkreis Neustadt an der Waldnaab gekommen.

Anke Mittelmeier Bayerische Sozial- und Familienministerin Besuch CSU Gottfried Sperl Heilpädagogisches Zentrum HPZ Irchenrieth Kerstin Schreyer Kinderhaus Landkreis Neustadt an der Waldnaab Ministerium Oberpfalz Oberpfalz TV OTV stellvertretende Leiterin Stephan Oetzinger Stimmkreis Weiden Vohenstrauß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 02:44 Min Personen-Detektions-Gerät soll Grenzkontrollen vereinfachen Deutschland versucht aktuell die Schleusungskriminalität und die illegale Migration ein zu dämmen. Ein wichtiger Baustein dabei ist es, engmaschig an der tschechischen Grenze zu kontrollieren. Diese Kontrollen sollen jetzt bis Mitte Juni weitergeführt werden. Staatssekretär Sandro Kirchner besuchte die Grenzkontrollstelle in Waidhaus, um sich über den Ist-Stand zu erkundigen. (kw) 31.08.2023 02:49 Min Zukunftsfabrik an der Weidener OTH Wie stellen Sie sich eine Fabrik der Zukunft vor? Vollautomatisiert? Ganz ohne Menschen, wo nur Roboter durch die Gegend sausen? Vielleicht gehen wir nicht ganz so weit in die Zukunft. Auch heute geht es bei vielen Oberpfälzer Unternehmen schon überraschend futuristisch zu. Und darauf sollen die Fachkräfte von morgen natürlich vorbereitet werden. Deshalb wird an 30.08.2023 03:31 Min Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Köferinger Kirwa Noch 39 Tage bis zur Landtagswahl und das bedeutet: Jetzt beginnt der Wahlkampf erst so richtig. Die CSU stellt die Weichen für eine erfolgreiche Wahl und ging dafür nun in Köfering im Landkreis Amberg-Sulzbach auf Stimmenfang – in Person von Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Und es gab auch noch ein Jubiläum zu feiern: 60 Jahre SV 29.06.2023 01:56 Min Getauft im Freibad Unter dem Motto „Weil du ein Segen bist – Deine Taufe“ wurden in ganz Deutschland Täuflinge an den ungewöhnlichsten Orten getauft. Veranstaltet wurde das von der Evangelischen Kirche in Deutschland. Auch in unserer Region haben sich evangelische Kirchengemeinden an der Aktion beteiligt, darunter die Evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß. Getauft wurde hier im Naturbad der Stadt. (bs)