Di, 13.11.2012 , 13:56 Uhr

Sozialpreis 2012

Der Sozialpreis des Landkreises Neustadt an der Waldnaab wird alle zwei Jahre verliehen. Immer an Personen oder Personengruppen, die besonderes soziales Engagement im Landkreis gezeigt und bewiesen haben.
In diesem Jahr ist der mit – insgesamt 2500 Euro – dotierte Preis an die Katholische Landjugendbewegung Leuchtenberg und die Mitarbeiter des „Sozialen Ladens“ in Grafenwöhr gegangen.

Corinna Varhold ehemalige 1. Vorsitzende KLJB Leuchtenberg Ehrenamt Engagement. Landrat Monika Sebald Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Simon Wittmann Sozialer Laden Grafenwöhr Sozialpreis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 02:52 Min Rettung für zahlreiche Kröten und Frösche Ein kleiner grüner Zaun am Straßenrand bei Ursensollen. Etwa 100 Meter lang. Er ist einer von elf Fangzäunen, die der BUND Naturschutz im Landkreis Amberg-Sulzbach aufgestellt hat. (kw) 04.01.2024 03:08 Min NEW-Landkreispreis beschlossen Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab belohnt das Engagement seiner Bewohner. Herausragende Leistungen aus dem kulturellen oder künstlerischen Bereich, auf dem Gebiet des Umwelt- und Naturschutzes oder des sozialen Engagements sollen künftig mit dem NEW-Landkreispreis gewürdigt werden. Er ist vom Kreistag beschlossen worden und ersetzt alle bisherigen Preise. (gb) 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls)