Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Sparkassenfusion auf dem Weg

Die Zeit für die Sparkasse Oberpfalz Nord drängt. Bis zum August müssen die Tirschenreuther und Weidener einen Fusionspartner gefunden haben. Ziel ist die „Sparkasse in der Oberpfalz“, wie das Gebilde aus den Sparkassen Weiden, Schwandorf und Regensburg heißen soll. Auf den Weg dahin wurden gestern Etappenziele erreicht.Die Stadt Weiden und der Kreistag Regensburg Land stimmten der Fusion der Sparkassen Oberpfalz Nord, Schwandorf und Regensburg zu. Jetzt steht aber vor allem noch die Abstimmung des Kreistags in Schwandorf an. Dort ist die Skepsis am größten. Heute wurden die Kreisräte schon mal informiert. Abstimmen sollen sie dann am 25. Juli. Bereits am 18. Juli wird der Stadtrat von Regensburg Stadt über die Fusionspläne abstimmen. Am selben Tag beraten darüber auch die Kreisräte in Tirschenreuth.

Fusion Sparkassen Gerhard Beer Kreistag Regensburg Landkreis Schwandorf. Landrat Volker Liedtke Oberpfalz Oberpfalz TV oberpfälzer Sparkassen OTV Sondersitzung Stadtrat Sparkasse Oberpfalz Nord Sparkasse Schwandorf Sparkasse Weiden Sparkassen-Fusion Sparkassenfusion Sparkassenlandschaft Stadtrat Weiden Stadtratsbeschluss Verwaltungsratsvorsitzender Sparkasse Schwandorf Volker Liedtke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 08.03.2024 00:35 Min Bilanzkonferenz der Sparkasse Oberpfalz Nord Erfolgreich auch bei anspruchsvollen Rahmenbedingungen. So hatte die Sparkasse Oberpfalz Nord ihre Bilanzkonferenz für das Jahr 2023 betitelt. Die auf fast 1.900 Millionen Euro angewachsene Bilanzsumme zeuge von einer stabilen und positiven Entwicklung, so der Vorstandsvorsitzende Hans-Jörg Schön. Zu dem wolle die Sparkasse Oberpfalz Nord dieses Jahr weitere Schritte im Thema Klimaneutralität gehen. Diese soll 08.03.2024 02:12 Min Kurznachrichten vom 08.03.2024 ** Besucherzentrum „The Impulse“ erhält „Grüne Hausnummer“ * Bilanzkonferenz der Sparkasse Oberpfalz Nord * Tag der offenen Tür bei Berufsfachschule für Musik * Das erste Saatgutspektakulum ** 23.02.2024 02:46 Min Wärmeplanung für Weiden Kommunale Wärmeplanung und die Auswirkungen auf die Bürger. Darüber hat die Stadt Weiden gestern Abend in der Max-Reger-Halle informiert. Hintergrund sind die neuen Gesetze zur Energiewende in Deutschland. (gb)