Mo., 15.04.2024 , 15:34 Uhr

Etzenricht

Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung

Spatenstich für den Bau der Wasserleitung des Süd-Ost-Verbunds der Steinwaldgruppe. Auf einem Feldweg zwischen Mallersricht und Etzenricht beginnt das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung. Diese verbindet zwei große Wassergewinnungsgebiete der Steinwaldgruppe. Fast 25 Kilometer lang ist die neue Leitung. Der Wasserpreis ändert sich durch die Maßnahmen für die Verbraucher nicht.
(kk)

Andreas Meier Feldweg Landrat Leitung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rohre Spatenstich Steinwaldgruppe Wassergewinnungsgebiet Wasserleitung Wasserversorgung

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 01:24 Min Neue Details: Anklage gegen Tirschenreuths Landrat Hubert Schicker umfassender als gedacht Wie jetzt bekannt wurde, legt die Regensburger Staatsanwaltschaft dem Landrat von Tirschenreuth vorsätzliche Insolvenzverschleppung in zwei Fällen, dazu vorsätzliche Verletzung der Buchführungspflicht in vier Fällen, vorsätzlichen Bankrott sowie Vorenthalten von Arbeitsentgelt in 31 Fällen zur Last. Das bestätigte das Amtsgericht auf OTV Nachfrage. Kurz nach der Kommunalwahl waren nur die Ermittlungen zu einem Fall von 24.04.2026 00:33 Min Verleihung des Ehrenzeichens beim BRK Das Bayerische Rote Kreuz hat zusammen mit Landrat Andreas Meier in der Schlosskapelle des Landratsamtes Neustadt langjährige Mitglieder geehrt. Karl Ulrich, Andre Queren und Klaus Zwiebler gehören dem BRK seit 50 Jahren an. Das BRK Weiden-Neustadt hat aktuell rund 2800 Mitglieder. BRK-Kreisgeschäftsführer Sandro Galitzdörfer betonte, dass die Ehrenamtler das Fundament des BRK bilden und ohne 24.04.2026 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 24.04.2026 ** Gegendemo: AfD-Bürgermobil hält in Amberg * Mehr als 6.000 Aktive meistern rund 4.500 Feuerwehreinsätze * Verleihung des Ehrenzeichens beim BRK * Kebbelvilla jetzt noch barrierefreier ** 22.04.2026 00:33 Min Neue Hochspannungsleitung spaltet die Gemüter Die Bayernwerk Netz GmbH plant eine neue 110-kilovolt-Hochspannungsleitung zwischen Weiden und Schirmitz. Diese soll die bestehende Leitung aus den 1920er Jahren ersetzen und so dem steigenden Strombedarf und der zunehmenden dezentralen Einspeisung einzelner Haushalte gerecht werden. Doch der geplante Trassenverlauf stößt bei den Bürgern auf wenig Freude. Bayernwerk möchte die neue Leitung aus Naturschutz- und