Di, 13.11.2018 , 15:11 Uhr

Spatenstich für neues Verwaltungsgebäude bei IGZ

7000 Quadratmeter für vier Geschosse und bis zu 250 neue Arbeitsplätze: Die IGZ GmbH hat in Falkenberg mit dem Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes begonnen. Beim Spatenstich sagte Geschäftsführer Johann Zrenner, dass neben den Büroräumen auch ein Fitnesscenter, E- Tankstellen und zusätliche Parkplätze gebaut werden. Die IGZ GmbH ist eine Ingenieursgesellschaft für logistische Informationssysteme und beschäftigt aktuell etwa 350 Mitarbeiter. In den Neubau investiert sie einen zweistellen Millionenbetrag.

(eg/Videoreporter: Jürgen Masching)

Arbeitsplätze bau Falkenberg IGZ Informationssysteme Johann Zrenner Neubau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spatenstich Verwaltung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 00:32 Min IGZ und OTH Amberg-Weiden verstärken ihre Partnerschaft IGZ ist nun innovativer Lernstandort der OTH Amberg-Weiden. Die Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme in Falkenberg will so die Zusammenarbeit mit der Hochschule stärken. Die Studenten können ab sofort die Kursangebote der „IGZ-Academy“ nutzen. Dort werden beispielsweise Weiterbildungen zu den Themen Logistik, KI oder SAP angeboten. Seit 2016 ist die IGZ Partner der OTH Amberg-Weiden. (ef 09.05.2023 01:37 Min „Kirche muss im Dorf bleiben“: Gesprächsrunde mit Bischof Bei dem Gespräch ging es um die Kirche – um die Kirche als Gebäude an sich. Denn viele Gebäude und Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft müssten saniert werden, doch oft fehlen die Gelder dazu. Sorgen wie diese trugen die Bürgermeister der Region an die kirchlichen Vertreter heran. Doch es ging auch um die Kirche als sozialen 15.04.2024 02:13 Min Kurznachrichten vom 15.04.2024 ** Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf * Eric Beißwanger zur anstehenden Europawahl * Erste Christlich-Jüdische Gemeinschaftsfeier * Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung **   15.04.2024 00:23 Min Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung Spatenstich für den Bau der Wasserleitung des Süd-Ost-Verbunds der Steinwaldgruppe. Auf einem Feldweg zwischen Mallersricht und Etzenricht beginnt das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung. Diese verbindet zwei große Wassergewinnungsgebiete der Steinwaldgruppe. Fast 25 Kilometer lang ist die neue Leitung. Der Wasserpreis ändert sich durch die Maßnahmen für die Verbraucher nicht. (kk)