Fr, 02.06.2023 , 09:51 Uhr

Stulln

Spatenstich für Stullner Kindergarten

Unsere Zukunft sind unsere Kinder - und nach dem Motto handelt auch die Gemeinde Stulln. Ein neuer Kindergarten wird entstehen.

Für Hans Prechtl, den Bürgermeister von Stulln, ist es ein ganz besonderes Herzensprojekt. Der neue Kindergarten, für den jetzt der erste symbolische Spatenstich erfolgt ist. Die Gemeinde will mit der Millioneninvestition in den kommenden Jahren noch bessere Voraussetzungen für Kinder und Familien schaffen.

(md)

2023 bau Bürgermeister EBB Ingenieurgesellschaft Grundstück Hans Prechtl Kindergarten Landrat Leiterin Marvin Domalewski neu Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sonja Reitinger Stulln Thomas Ebeling zuständiger Architekt

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2023 03:10 Min Großer Andrang bei Highlandgames Viele Menschen nutzten den Fronleichnam-Feiertag, um ein wenig Ruhe einkehren zu lassen. Es gab aber auch Menschen, die genau das Gegenteil machten. Lautes Geschrei, ein großer Andrang und traditionelle schottische Kleidung gab es bei den Highlandgames auf Schloss Guteneck zu sehen. Marvin Domalewski über die neue Auflage der Highlandgames unter optimalen Bedingungen. (md) 21.05.2023 03:02 Min Musikalische Kuscheltiersuche für Schwandorfer Kinder Eine gelbe Ente namens Gustav, die und viele weitere Kuscheltiere suchten die Kinder des Johanniter-Kindergartens „Wichtelvilla“ und fanden sie am Ende auch. Andreas Mehringer und seine Frau Ainhoa Miranda sind Musiker und treten regelmäßig mit verschiedenen Instrumenten auf, so auch in Schwandorf. Über eine halbe Stunde lang spielten Andreas und Ainhoa ein kleines Konzert für 13.05.2024 00:32 Min Gemeinde Stulln wird 850 Jahre alt Die Gemeinde Stulln hat anlässlich der 850-Jahr-Feier ihrer Gemeinde zu einem Festabend in das Gasthaus Bodensteiner geladen. Stullns Bürgermeister Hans Prechtl begrüßte die Gäste und blickte auf Stullns Entwicklung weg vom Bergbau und der Landwirtschaft hin zu einem Wohn- und Industrieort. Dr. Wolfgang Janka hielt den Festvortrag. Der Fachmann von der Kommission für bayerische Landesgeschichte 21.03.2024 03:09 Min ZMS hat Bilanz für 2023 gezogen Vom oberfränkischen Bayreuth bis zum niederbayerischen Straubing erstreckt sich das Verbandsgebiet des Zweckverbandes Müllverwertung Schwandorf, kurz ZMS. Der dort anfallende Haus- und Sperrmüll wird über 11 Müllumladestationen in die Schwandorfer Müllverbrennungsanlage gebracht. Auf einem Pressegespräch des Zweckverbandes wurde nun Bilanz für das Jahr 2023 gezogen. (bs)