Fr., 11.10.2024 , 14:13 Uhr

Vilseck

Spatenstich in Vilseck

Startschuss für den Neubau! Vilsecks Bürgermeister Hans-Martin Schertl gibt zusammen mit Vertretern der Stadt, der Investorenfirma und den Unternehmen den Spatenstich. Bis Herbst 2025 sollen hier neue Einkaufsmöglichkeiten entstehen. Ein Lidl und eine Rossmann-Filiale sollen dann zur Nahversorgung beitragen. Mehr als sechs Millionen Euro werden insgesamt in das Projekt investiert.

(pg / Kamera: Alfred Brönner)

Drogereimarkt Neubau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spatenstich Start Supermarkt Vilseck

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 03:33 Min Ein Fluss kehrt zurück zur Natur Nach sechs Jahre Planungs- und Bauarbeit ist die Renaturierung der Vils bei Vilseck im Ortsteil Gressenwöhr durch das Wasserwirtschaftsamt Weiden nun abgeschlossen. „Mit der ökologischen Umgestaltung des Gewässers wird nicht nur der Lebensraum für Fische, Pflanzen und andere wassergebundene Tiere verbessert, sondern auch zusätzlicher Retentionsraum geschaffen – ein wichtiger Beitrag zum Hochwasserschutz und zur Umsetzung 27.04.2026 00:44 Min Vilsecks Bürgermeister Schertl in den Ruhestand verabschiedet Mit einem großen Festabend ist Vilsecks erster Bürgermeister Hans Martin Schertl feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden. Nach 22 Jahren im Amt war Schertl bei den vergangenen Kommunalwahlen nicht mehr angetreten. Eine große Zahl Wegbegleiter und Ehrengäste aus Politik, Kultur und Wirtschaft waren gekommen um ihm die Ehre zu erweisen und seine Verdienste zu würdigen. 02.04.2026 03:00 Min Pommelsbrunner Familiendrama: Vilsecker sind fassungslos Als am vergangenen Wochenende im mittelfränkischen Pommelsbrunn die 3 Leichen einer Familie gefunden wurden, waren die Verbindungen in die Oberpfalz noch nicht klar. Diese sprachen sich erst am Montag herum. Eine der Leichen, der 51-jährige Familienvater, war nämlich Zahnarzt in Vilseck und dort auch sehr beliebt. Heike Klotzbücher, die Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, sprach im 22.03.2026 04:03 Min Philipp Gehringer im Gespräch mit Wahlsieger und -verlierer in Vilseck