Di., 27.10.2015 , 14:01 Uhr

Spatenstich leitet Baubeginn ein

Die Stadtbau Amberg hat mit einem Spatenstich den Baubeginn von 12 neuen Eigentumswohnungen in der Jahnstraße am Mariahilfberg gefeiert. Die Wohnungen, die 2017 unter dem Namen “DomizilAmberg” fertiggestellt sein sollen, haben laut Geschäftsführer Max Hahn eine Wohnfläche zwischen 68 und 148 Quadratmetern. Oberbürgermeister Michael Cerny bezeichnete den Wohnungsbau in Amberg als sehr wichtig. Angesichts der Flüchtlingszahlen seien die Kommunen vor allem beim sozialen Wohnungsbau gefordert.

(Videoreporter: Alfred Brönner / tb)

„DomizilAmberg“ amberg Baubeginn Jahnstraße Max Hahn Oberbürgermeister Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spatenstich Wohnungsbau

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 03:17 Min OTV Steuertipp – Warum sich die Steuererklärung lohnt Die Steuererklärung ist für viele ein leidiges Thema, das oft nur stiefmütterlich behandelt wird. Dabei kann sich eine freiwillige Steuererklärung richtig lohnen! Laut Zahlen des Statistischen Bundesamtes liegt die durchschnittliche Rückerstattung bei einer freiwilligen Steuererklärung bei rund 1.100€! Wer sich aus Angst vor Fehlern nicht an die Steuererklärung traut, für den hat unser Steuerexperte eine 16.03.2026 00:42 Min Kunstausstellung „Ring frei“ im Amberger Ring-Theater Im Amberger Ring-Theater hat die Ausstellung „Ring frei“ ihre Türen geöffnet und verwandelt den Raum in eine Bühne für Fotografie und Skulpturen. Die Regensburger Künstlerin Julia Knorr zeigt ihre klaren, eindrucksvollen Bildwelten, während der Bildhauer Herbert Lankl mit seinen kraftvollen Formen eine internationale Handschrift mit hineinbringt. Die Ausstellung „Ring frei“ lädt ab sofort zum Entdecken 13.03.2026 00:25 Min K+B expert Fachmarkt in Amberg gewinnt Auszeichnung Der K+B expert Fachmarkt in Amberg ist zum 1a Fachhändler und zur 1a Fachwerkstatt gekürt worden. Ambergs zweiter Bürgermeister Martin Preuß hat die Urkunde an Verkaufsleiter Benjamin Kreitner und Serviceleiter Roland Wiesmeth überreicht. Europas größter Brancheninformationsdienst „markt intern“ zeichnet landesweit Fachhändler aus, die einen fairen Einkauf und erstklassige Service-Leistungen bieten. (lb / Kamera: Alfred Brönner) 13.03.2026 00:21 Min Ehrungen beim BRK für langjährige Mitgliedschaft Große Ehrung für langjährige Mitgliedschaft und Engagement beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK). Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny hat im Namen von Innenminister Joachim Herrmann das Ehrenzeichen in Gold für Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz überreicht. Die drei Geehrten haben sich 40 bzw. 50 Jahre ehrenamtlich um Menschen in Not gekümmert. (lb / Kamera: Alfred Brönner)