Di, 14.08.2018 , 16:30 Uhr

Spatenstiche für besseres Verkehrsnetz

Die Infrastruktur in der nördlichen Oberpfalz wird weiter ausgebaut. Das machen 2 Maßnahmen besonders deutlich, die schon seit Langem gefordert werden. Da ist zum einen die Ortsumgehung Plößberg und zum anderen der Dauerbrenner Hessenreuther Berg bei Erbendorf. Heute ging es bei beiden Projekten einen Schritt weiter. Es gab den bei Politikern beliebten Spatenstich. (tb)

Ausbau Hessenreuther Berg Erbendorf Henner Wasmuth Infrastruktur Josef Zellmeier Lothar Müller Oberpfalz Oberpfalz TV Ortsumfahrung Plößberg OTV Spatenstich Verkehrsministerium Wirtschaft Wolfgang Lippert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 03:06 Min Eröffnung der neuen Brücke über den Liebensteinspeicher Es war die größte Infrastrukturmaßnahme der Gemeinde Plößberg: Der Neubau der Brücke über den Liebensteinspeicher. Eineinhalb Jahre ist gebaut worden, heute war die feierliche Eröffnungsfeier. Natürlich ist da auch über die missglückte Sprengung im Dezember 2022 geschmunzelt worden. (mz) 04.09.2023 02:20 Min Bauabschluss mit Kunstenthüllung an der B299 Wer in der Vergangenheit zwischen Erbendorf und Pressath mit dem Auto pendeln musste, der war täglich mit Risiko unterwegs. Dieser Abschnitt der B299 gehörte nämlich zu den gefährlichsten Straßen Bayerns. Heute ist Schluss damit. Nach 5 Jahren Ausbaumaßnahmen ist die B299 wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. (sb) 15.04.2024 02:13 Min Kurznachrichten vom 15.04.2024 ** Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf * Eric Beißwanger zur anstehenden Europawahl * Erste Christlich-Jüdische Gemeinschaftsfeier * Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung **   15.04.2024 00:23 Min Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung Spatenstich für den Bau der Wasserleitung des Süd-Ost-Verbunds der Steinwaldgruppe. Auf einem Feldweg zwischen Mallersricht und Etzenricht beginnt das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung. Diese verbindet zwei große Wassergewinnungsgebiete der Steinwaldgruppe. Fast 25 Kilometer lang ist die neue Leitung. Der Wasserpreis ändert sich durch die Maßnahmen für die Verbraucher nicht. (kk)