Mi, 07.07.2021 , 13:23 Uhr

SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus im Freilandmuseum

Nach vielen Monaten, in denen sich die Senioren der SPD wegen Corona nicht treffen konnten, ging es am heutigen Vormittag ins Freilandmuseum Neusath-Perschen.

Dem Bezirksvorsitzenden der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus Reinhold Strobl war es wichtig, dass das Ziel ihres ersten Ausflugs in diesem Jahr eine Einrichtung des Bezirks der Oberpfalz ist. Die Informationen zum Museum kamen von Museumsleiter Dr. Tobias Hammerl. Die SPD-Senioren erkundeten danach auf eigene Faust das Gelände. Das Freilandmuseum Neusath-Perschen zählt zu den ältesten Museen dieser Art in Bayern.

(tb)

60pkus Freilandmuseum Kultur Neusath-Perschein Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reinhold Strobl Senioren SPD
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 03:24 Min Kräuterbuschbinden im Freilandmuseum Oberpfalz Um die Königskerze ranken sich zahlreiche Legenden und Sagen. Ein englischer König soll sich mit seinem Sohn in den Katakomben Roms verirrt haben. Nur durch das Anzünden einer mit Wachs getränkten Königskerze haben sie den Weg wieder herausgefunden – daher trägt die Pflanze auch den Namen Königskerze. Oftmals wollen Naturdeuter mittels der Königskerze auch das 08.05.2023 03:34 Min Freilandmuseum Oberpfalz: Weltwasserwoche ist gestartet Bereits seit dem Jahr 1992 rufen die Vereinten Nationen zum jährlichen Weltwassertag auf. Dieser war bereits am 22. März. Die Wasserwirtschaftsämter Weiden und Regensburg, sowie das Landratsamt Schwandorf und das Freilandmuseum Oberpfalz veranstalten zusätzlich noch die Weltwasserwoche, die heute begann. Bis zum kommenden Montag werden mehr als 2.000 Schüler aus oberpfälzer Grundschulen in Neusath-Perschen erwartet. 25.04.2024 01:26 Min Schaufenster Nabburg steht vor der Tür Haben Sie schon mal einen Schneepflug-Simulator ausprobiert? Wenn nicht, haben Sie die Möglichkeit auf der Schaufenster-Messe in Nabburg. Regionale Betriebe präsentieren dort ihre Arbeit. Aber auch für Spaß ist gesorgt: Beispielsweise beim Torwandschießen oder der Tombola. Und auch die ganz kleinen kommen nicht zu kurz: Eine Hüpfburg oder Kinder-Schminken sind auch geboten. (kw) 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)