Mi, 06.03.2019 , 16:30 Uhr

SPD blickt optimistisch auf Europawahl

Der Platz der SPD sei an der Seite der Menschen. Das sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Carsten Träger in Vilshofen. Der Fürther war Gastredner beim politischen Aschermittwoch der SPD Amberg-Sulzbach. Er betonte, dass die SPD auch in der großen Koalition große Erfolge vorweisen könne. Sie habe die Konservativen zu vielen Veränderungen bewegt. Nur würden die Menschen das nicht mehr so wahrnehmen. Die SPD habe viele wichtige Themen angesprochen, sei aber vielleicht zu wenig gehört worden. Deshalb sei auch das schlechte Wahlergebnis zustande gekommen. SPD-Bezirksrat Richard Gaßner sagte aber, dass man auf die kommende Europawahl optimistisch blicke. Die SPD habe für Europa große Erfolge errungen und allmählich käme der Glaube der Bevölkerung an die SPD wieder zurück.

(eg/Videoreporter: Alfred Brönner)

Amberg Sulzbach Bundestagabgeordneter Carsten Träger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik politischer Aschermittwoch Richard Gassner SPD Vilshofen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum 16.08.2023 00:20 Min Sommerfest der SPD Amberg Der Stadtverband der SPD Amberg und seine Arbeitsgemeinschaften haben zu ihrem Sommerfest beim Café Europa am Vilstor eingeladen. Neben Essen und Getränken konnten sich die Besucher unter anderem mit dem Direktkandidaten für die Landtagswahl Uwe Bergmann und mit der Kandidatin für die Bezirkstagswahl Simone Böhm-Donhauser über politische Themen austauschen. (jg / Kamera: Hans Bernreuther)