Di, 05.12.2017 , 11:55 Uhr

SPD empört über CSU-Entscheidung

Die schier endlose Posse um Horst Seehofer und Markus Söder ist vorerst beendet. Mit einer neuen Doppelspitze will die CSU also in die Landtagswahl 2018 gehen. Bei der BayernSPD wittert man darin aber die große Chance im nächsten Jahr die Alleinherrschaft der CSU in Bayern zu durchbrechen. Mein Kollege Alexander Christl war auf dem Demokratie- und Verfassungsempfang der BayernSPD in Neustadt an der Waldnaab um Stimmen und Reaktionen einzufangen. (ac)

Alexander Christl Annette Karl Bayerischer Landtag BayernSPD CSU Demokratie- und Verfassungsempfang Doppelspitze Horst Seehofer Koalitionsregierung Landtag Landtagsabgeordnete Landtagsfraktion Landtagswahlen Markus Rinderspacher Markus Söder Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz OberpfalzTV OTV SPD Vorsitzender SPD-Landtagsfraktion Bayerischer Landtag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 00:38 Min SPD-Bundestagsabgeordneter bei Firma der Region Hoher Besuch bei der Fütterer Stahl- und Metallbau GmbH in Neustadt an der Waldnaab: Der SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Roloff besuchte gemeinsam mit der SPD-Landtagskandidatin Nicole Bäumler das Unternehmen – und bekam Eindrücke von hinter den Kulissen. Die Fütterer Stahl- und Metallbau GmbH setzt individuelle Ideen im Metallbau um. Von der Planung bis zum fertigen Endprodukt. Es 08.10.2023 38:29 Min Erste Analyse mit Annette Karl, SPD und Andreas Meier, CSU 29.04.2024 03:40 Min Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Das Jahr 2008: Die Weltfinanzkrise ist im vollen Gange. Barack Obama wird zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Und eine Menge Wähler für die diesjährige Europawahl werden geboren. Ja, zum ersten Mal sind dieses Jahr Menschen in Deutschland ab 16 wahlberechtigt. Eine Entscheidung mit gewissen Risiken. Die Paneuropa-Union im Landkreis Neustadt hat jetzt darüber aufgeklärt, 26.04.2024 03:41 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Florian Herrmann Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Florian Herrmanm mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)