Do, 25.10.2018 , 11:15 Uhr

SPD ernennt Jens Meyer als Oberbürgermeisterkandidaten

2020 sind in Bayern Kommunal- und damit auch Bürgermeisterwahlen. In Weiden wird es unabhängig vom Wahlergebnis eine Veränderung geben. Der derzeitige Oberbürgermeister Kurt Seggewiß hat bereits angekündigt, dass er nicht mehr für das Amt kandidieren will. Nun hat die SPD offiziell seinen potentiellen Nachfolger benannt.

Jens Meyer wird bei der Wahl als Oberbürgermeisterkandidat antreten. Der Kriminalbeamte ist bereits seit 2008 zweiter Bürgermeister der Stadt. Eine seiner großen Lieben sei die Stadt Weiden und für sie wolle er sich engagieren, sagte er. Zum Beispiel werde er sich im Falle seiner Wahl für gute Bildung und mehr Wohnraum einsetzen. Außerdem sei es ihm ein Anliegen, den Sport in der Stadt zu fördern.

Durch seine Zeit als zweiter Bürgermeister, wisse er, welche Herausforderungen auf ihn zukämen. Und die wolle er gerne annehmen, sagte Meyer.

(eg/Videoreporter: Erich Kummer)

Jens Meyer Kandidat Kommunalwahl Kriminalbeamter Kurt Seggewiss Oberbuergermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SPD Wahl Wohnraum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 02:32 Min Musik im Max-Reger-Park: Weidener Sommerserenaden erwarten neuen Rekord Mehr als 10.000 Zuschauer strömten im vergangenen Jahr zu den Sommerserenaden nach Weiden. Diese Zahl wollen die Betreiber in diesem Jahr übertreffen, ein neuer Rekord soll her. Sowohl bekannte Gesichter und Idole als auch Neuheiten warten auf die Zuschauer – und die warten schon sehnsüchtig auf die Weidener Sommerserenaden. (md) 19.03.2024 00:25 Min Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz Zum 17. Mal hatte die Agentur für Arbeit Weiden zur Ausbildungsmesse Nordoberpfalz geladen.120 Unternehmen und Behörden präsentierten sich in der Max-Reger-Halle in Weiden. So konnten die Besucher eine Vielfalt von Berufen aus der Region kennenlernen. Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnete die Messe und wünschte sich, dass die Auszubildenden von Morgen in der Region bleiben. (kk) 12.03.2024 02:01 Min Wünsche und Erwartungen an den neuen Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Bereits am gestrigen Montag hat Frank die Amtsgeschäfte übernommen. Vor allem Gespräche mit seinen engsten Mitarbeitern standen für ihn an seinem ersten Tag als Rathauschef auf der Tagesordnung. Frank will die nächsten Wochen nutzen um sich mit allen Abteilungen der Stadtverwaltung abzustimmen. (db) 20.12.2023 03:34 Min Obdachlosenunterkunft trägt den Namen Barrois Das Lied „Streets of London“ thematisiert die Probleme von Obdachlosen. In den Straßen von London sind sie unübersehbar. Doch auch in den Straßen von Weiden gibt es Obdachlose, was in der Stadt oft vergessen wird. Wer sie nie vergessen hat, war Ursula Barrois. Die Weidenerin hat schon vor mehr als vier Jahrzehnten den Verein Initiative