Mo, 15.02.2016 , 13:04 Uhr

SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold in Amberg

Bezahlbarer Wohnraum und Arbeitsmarkt für alle: Das war eine der Kernaussagen der Sitzung des Bezirksvorstandes der SPD Oberpfalz am Samstag in Amberg. Nach Mitglied des Deutschen Bundestages und Landesvorsitzendem der Bayern SPD Florian Pronold solle man nicht nur über Flüchtlingspolitik reden, sondern Politik für alle machen.
SPD-Bezirksvorsitzender Franz Schindler und Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder betonten zudem, dass der Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen beendet werden soll. (ts)

amberg Arbeitsmarkt Florian Pronold Flüchtlinge Franz Schindler Haltung Kernthema Klausurtagung Marianne Schieder MdB Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressekonferenz SPD SPD-Bezirksvorsitzender SPD-Landesvorsitzender Wohungsmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 16.08.2023 00:20 Min Sommerfest der SPD Amberg Der Stadtverband der SPD Amberg und seine Arbeitsgemeinschaften haben zu ihrem Sommerfest beim Café Europa am Vilstor eingeladen. Neben Essen und Getränken konnten sich die Besucher unter anderem mit dem Direktkandidaten für die Landtagswahl Uwe Bergmann und mit der Kandidatin für die Bezirkstagswahl Simone Böhm-Donhauser über politische Themen austauschen. (jg / Kamera: Hans Bernreuther) 08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018