Do, 15.02.2018 , 15:16 Uhr

SPD teilt beim Aschermittwoch ordentlich aus

Deftige Worte und verbale Backpfeifen anstelle von Herzen und Liebeserklärungen – Gestern war politischer Aschermittwoch und da half es auch nicht, dass der mit dem Valentinstag zusammenfiel. Denn es wurde gehörig ausgeteilt. Zumindest im Lehner-Saal in Rothenstadt bei Weiden. Dort war der politsche Aschermittwoch der Weidener SPD. Nachdem am Vormittag von der SPD in Vilshofen bei Rieden eher ruhigere Töne angeschlagen wurden, gab es in Weiden wieder Deftigeres. (nh)

Abgeordnete Abwatschen Annette Karl Aschermittwoch Kritik Kurt Seggewiss Landespolitik Landtagsabgeordnete Lehner-Saal Nadine Hofmann Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV politischer Aschermittwoch Roland Richter Söder SPD SPD-Fraktionsvorsitzender Valentinstag Watschen  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 03:08 Min Längeres Volksfest in Weiden erst ab 2025 möglich Die gestrige Stadtratssitzung in Weiden hat Oberbürgermeister Jens Meyer aus Zeitgründen gekürzt. Alle Tagesordnungspunkte konnten also nicht abgearbeitet werden. Worüber aber gesprochen wurde: Die Mieten in Weiden, die Genehmigung von PV-Anlagen – und auch das Volks- und Schützenfest war wieder Thema – in diesem Punkt wurde aber klar: Es ist Geduld gefragt. (az) 25.05.2023 00:37 Min SPD Weiden feiert 125-jähriges Bestehen Mit rund 200 Gästen, Parteimitgliedern und Mandatsträgern hat die Weidener SPD im Postkellersaal ihr 125-jähriges Bestehen gefeiert. Festredner und SPD-Landeschef Florian von Brunn erinnerte in seiner Rede an die Anfänge der Partei. Der „Arbeitervergnügungsverein Eintracht“ war die Keimzelle der Weidener Sozialdemokratie. „Die alte Tante SPD lebt und wird in diesen schwierigen Zeiten auch gebraucht,“ so 23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 16.05.2023 03:42 Min Entscheidung im Weidener Stadtrat: dieBasis und die Freien behalten Ausschusssitze Es war eine Situation im Weidener Stadtrat, die es so noch nie gegeben hatte: Dürfen die Mitlieder der zwei Gruppierungen „Die Freien“ und „dieBasis“ ihre Sitze in den Ausschüssen behalten? Hat eine Gruppe gar mehr Recht auf Ausschusssitze als die andere? Es ging dabei um juristische Fragen, auf die nicht einmal die Regierung der Oberpfalz