Fr, 12.02.2016 , 14:28 Uhr

SPD veranstaltetet Ascherdonnerstag im kleineren Rahmen

Die SPD Amberg hat gestern ihren traditionellen Ascherdonnerstag in der Alten Kaserne im kleineren Rahmen durchgeführt. Die Stadtverbandsvorsitzende Hannelore Zapf und Fraktionsvorsitzende Birgit Fruth nutzten die Gelegenheit, um die Scheinbeziehung zwischen CSU und SPD anzuprangern. Denn die nutze nur einem: Der CSU. Von Etikette und Anstand sei bei Stadtratssitzungen keine Spur. Außerdem werfe die CSU Nebelkerzen wie den angeblichen Bahnhofs-Abriss, um ihre Untätigkeit zu kaschieren, wetterte Fruth.

(Videoreporter: Alfred Brönner / eg)

amberg Ascherdonnerstag Bad Aibling Birgit Fruth Hannelore Zapf Hauptredner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rede SPD Amberg Zugunglück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:09 Min Teilnahme am Pilotprojekt erst ab im Schuljahr 2025/2026 Die Leopoldkaserne in Amberg – Jahrelang beherbergte diese unter anderem die Panzerbrigade 12. Seit fast 6 Jahren ist das nun Geschichte und die ehemalige Kaserne steht in der alten Garnisonsstadt leer. Im Amberger Stadtrat wurde nun der nächste Schritt zum Kauf des Geländes gemacht. (bs) 16.08.2023 00:20 Min Sommerfest der SPD Amberg Der Stadtverband der SPD Amberg und seine Arbeitsgemeinschaften haben zu ihrem Sommerfest beim Café Europa am Vilstor eingeladen. Neben Essen und Getränken konnten sich die Besucher unter anderem mit dem Direktkandidaten für die Landtagswahl Uwe Bergmann und mit der Kandidatin für die Bezirkstagswahl Simone Böhm-Donhauser über politische Themen austauschen. (jg / Kamera: Hans Bernreuther) 09.05.2023 01:32 Min Amberger Stadtrat: Maaß folgt auf Winkel Eine besondere Sitzung in jeder Hinsicht. Bis in die Nacht hinein tagte gestern der Amberger Stadtrat. Besonders, weil es eine ungewohnte Einmütigkeit unter den Fraktionen gab was die Oberflächen-Bebauung des Bürgerspitalgeländes betrifft, weil ein Wechsel im Plenum vollzogen wurden – und weil es zu einer keineswegs üblichen Kampfabstimmung zur Besetzung des Baureferenten-Amtes kam. (gb) 09.05.2023 03:33 Min Turbulente Stadtratssitzung Eine besondere Sitzung in jeder Hinsicht. Bis in die Nacht hinein tagte gestern der Amberger Stadtrat. Besonders, weil es eine ungewohnte Einmütigkeit unter den Fraktionen gab, was die Oberflächen-Bebauung des Bürgerspitalgeländes betrifft, weil ein Wechsel im Plenum vollzogen wurde  und weil es zu einer keineswegs üblichen Kampfabstimmung zur Besetzung des Baureferenten-Amtes kam. (gb)